Quizfrage: ZV Stellmotor kaputt, wie Tür aufkriegen

  • Guten Morgen,


    zum Frühstück eine kleine Quizfrage. Ich komme heute morgen aus dem Haus, drücke ein Knöpfchen meiner Micro Alarmanlagenfernbedienung und klack, es geht nur die Beifahrertür auf. Also einen kleinen akrobatischen Akt eingelegt und von rechts eingestiegen.


    Quizfrage:


    du fährst ein Auto mit cleanen Türgriffen und hast wegen der Optik auch die Türknöpfchen entfernt und sie gegen Alarmanlagen LED´s getauscht. Der ZV Stellmotor bekommt zwar Strom aber hat scheinbar ein mechanisches Problem. Du würdest ihn gerne austauschen, bekommst aber die Türverkleidung nicht ab weil die Tür ja nicht aufgeht. Was machst du? :-3


    Die Lösung hab ich schon, jetzt dürft ihr mal ran. Jeder 1 x !

  • Zitat

    Original von XdeVilX
    türverkleidung abbauen :wink


    is war ne scheis dummellei aber irgentwie habichs immer hinbekommen


    erklär mir das bitte. Wie kommst du denn an die 4 Schräubchen an den Seiten?

  • Genau! Ich hab das nur mit einem Zollstock gemacht. Geht besser als mit einem Draht... Das drückt sich eben leichter!


    Barney

  • also das mit dem Haken an der Scheibe vorbei paßt schon. So hab ichs auch gemacht und alles ist wieder okay. Heute morgen hab ich aber echt im Auto gesessen und drüber gegrübelt wie ich das hinkriege mit dem Stellmotor. Hab mir gedaht das das ne feine Aufgabe für euch ist aber wahr wohl nix. Beim nächsten Mal lass ich mir was schwereres einfallen :-3

  • Wenn man es erstmal geschafft hat, ins Auto rein zu kommen, kann man die beiden Schrauben der Tür-Verkleidung an der B-Säule abschrauben...dann mit ein wenig akrobatik (stimmt die Schreibweise ???) und Körperverbiegung...wenn man im hinteren Fussraum liegt...nach dem Schloss in der Tür fummeln...hab ich auch schon geschafft...und DAS will was heissen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!