Wie TD entlüften?

  • Zitat

    Original von Jensi
    Gut, haben den Dieselfilter natürlich vorher mit Diesel befüllt. Der Sprit kommt ja auch am Filter an, der Dieselfilter hat ja ne Entlüfterschraube. die haben wir mal lose geschraubt, Luft in den Tanke geballert bis der Sprit aus der Dieselfilterentlüfterschraube raus kam. Zugedreht und die Leitung an der Dieselpumpe locker gemacht, da kam auch Sprit an. Nur halt an den Düsen am Block nicht....


    wenn du mit der "Entlüfterschraube" die weiße Schraube unter dem Dieselfilter meinst, das ist die Entwässerungsschraube, der Dieselfilter scheidet ja auch Wasser ab, das sich unten sammelt. Mit dieser Schraube lässt man dann das Wasser ab.


    @ ElBarto


    mit "kerzen im eimer" meinst du hoffentlich nicht die Zündkerzen :D , der Diesel ist ein Selbstzünder also der hat keine Zündkerzen. Durch die verdichtung wird es so heiß das sich das Gemisch entzündet.


    Wo der Dieselfilter sitzt ist ziemlich egal, meistens sind sie in der höhe der Einspritzleitung damit das Gemisch nicht hochgedrückt werden muss sondern einfach nur gerade aus weiter.


    Die Einspritzdüsen testet man in dem man z.B. Diesel od. Nitro durch die Düsen mit ... Bar Druck. Öffnent sich die Düse bei einem bestimmten max. Druck nicht ist sie defekt und kann nicht Einspitzen weil der Kraftstoff nicht soviel Druck aufbauen kann und wenn sie öffnent schaut man sich denn Strahl an wie der aussieht, sollte schön gleichmässig und nicht "spucken" rauskommen. Aber bitte gebt die Düse in ein Gefäss weil der Strahl so fein ist der kommt überall hin (Auge, Nase, Ohren, Mund, Lunge usw.) also ziemlich schädlich, aber zu Hause kann das wohl eh keiner machen weil warscheindlich keiner das Gerät dafür hat nehm ich mal an.


    Aber wenn du die Einspritzleitungen abschraubst steckst du einen etwas längeren durchsichtigen Schlauch auf die Leitung und dann startest. Dann sollte man durch denn Schlauch einen blasenfreien Diesel sehen, dann weißt du die Einspritzpumpe ist gut und somit die Düse defekt.


    Ich hoffe es hilft... :zwinker:

  • Zitat

    Original von rocco-schrauberAber wenn du die Einspritzleitungen abschraubst steckst du einen etwas längeren durchsichtigen Schlauch auf die Leitung und dann startest. Dann sollte man durch denn Schlauch einen blasenfreien Diesel sehen, dann weißt du die Einspritzpumpe ist gut und somit die Düse defekt.


    Ist es nicht so das in den Einspritzleitungen so um die 150bar sind weil das in etwa der Druck ist bei dem die Einspritzdüsen öffnen!? Ich stell mir das dann aber nicht so lustig vor wenn da einer dann bei dem aufgesteckten Schlauch guckt und es den dann irgendwie zerfetzt oder der von der Leitung oder der Düse hinten abspringt. Das könnte ins Auge gehen meinste nicht!?

  • Teste doch mal die "Falldieselmethode":


    Gefäß mit sauberem Diesel nehmen, über dem Motor aufhängen und daraus ansaugen lassen. Rücklauf in separates Gefäß.


    Mit Starthilfe dann mal orgeln. Kommt aus dem Rücklauf Diesel?


    Thorsten

  • Zitat

    Original von Russi


    Ist es nicht so das in den Einspritzleitungen so um die 150bar sind weil das in etwa der Druck ist bei dem die Einspritzdüsen öffnen!? Ich stell mir das dann aber nicht so lustig vor wenn da einer dann bei dem aufgesteckten Schlauch guckt und es den dann irgendwie zerfetzt oder der von der Leitung oder der Düse hinten abspringt. Das könnte ins Auge gehen meinste nicht!?


    indem ja hinten kein Widerstand ist kann die Luft entweichen und es wird somit nicht so ein hoher Druck aufgebaut, klar sollte man denn Schlauch auch nicht direkt zum/ins Auge halten sondern in ein Gefäss, aber das setzte ich mal vorraus das man bei der Arbeit etwas mitdenkt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!