Nach Shell DIESEL -V Power jetzt ARAL "ULTIMATE"

  • Zitat

    Original von G60Ing
    Was die Wahl angeht:
    Mittlerweile hat Shell doch z.B. DEA übernommen, damit sind die auch weg vom Fenster und die 4 nächsten Tankstellen bei mir in Bonn sind tatsächlich 2x SHELLl und 2x ARAL :-r
    Dann gibt´s nur noch ESSO als Markentankstelle und die ist schon weit weg...


    Esso gehört auch indirekt zur Shell :zwinker: :-r



    ich reg mich bisher noch nicht auf ich tanke eh nur bei der Jet (ausser auf der bahn wo es manchmal nicht anders geht), weil nur die meine Zigarettenmarke haben :arsch:

  • man vergisst bei der ganzen Sache nur eines....
    Super-Plus wurde bisher steuerlich gefördert, da es schwefelarm ist. Für V-Power/Ultimate wird damit geworben, das es noch sauberer verbrennt.
    Ab 2005 gelten neue Vorschriften, wie sauber Sprit zu verbrennen hat.... und da wird auch weter verschärft.... irgendwann wird Super 95Okt nicht mehr sauber genug sein.... und dann wirds wegfallen... :tock: :blink:

  • Zitat

    Original von ulridos
    Super-Plus wurde bisher steuerlich gefördert


    Bruuuhahaha, mit 1 Cent / liter oder was? Bleiben ja nur noch ~0,90€ für den Staat! Unter steuerlicher Förderung stell ICH mir was anderes vor :lol :D

    Audi 100 Typ44 2,3E mit LPG (BRC Just Venturi)


    Audi Coupé 2,3E mit LPG (Autronic AL-800 Venturi)

    Einmal editiert, zuletzt von Beme ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!