pneumatik ZV + elekt

  • Hi Leute,


    bin gerade dabei meine orignal Zentral umzubauen.
    Wollte das modul an der Fahrerseite mit einem pneumatikmodul kombinieren.
    Jetzt meine frage.....


    Wie habt ihr es geschafft die ganzen Nasen wegzudrücken um das auszuhebeln?


    Ich wünsche mir 4 hände mehr für den job..... :-a


    Hoffe mir kann da jemand helfen...


    danke


    DaemonB

    Golf2 mit kleineren modifizierungen
    Golf4 Amaturenbrett, Magicar AA mit displayfernbedienung, EFH,
    E-Spiegel, Supersport Gewindefahrwerk

  • mit was hast du die Nasen abgepetzt?


    Wie bist du da a detail vorgegangen?
    Werkzeug?


    Habs eben mit der Kneifzange versucht, war mir dann doch zu heikel....

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  • Also so wie ich das sehe will er beide Funktionen:


    1. Funk (somit braucht er nen Luftbetriebenen Steller in der Fahrertür)
    2. Mit dem Schlüssel auf und ab schliessen und dass soll dann die ZV steuern. Also braucht er hier normal den Steller mit dem Schalter.


    Laut Gonzo´s VR6 Page geht das mit sonem Steller wo beides also Luft und der Schaltkontakt drin is. (Denk mal er meint den vom 3er Golf)
    Sooo dann hat er es aber nur auf der Fahrerseite... Sprich auf und abschliessen geht nur fahrerseitig...
    Dann kam ja der Vorschlag auf der Beifahrerseite auch so einen Steller zu verbauen und die entsprechenden Kabel hierzu zu verlegen...


    So mit hat er dann im Endefekt von der Funktion her fast di ZV vom 3er...
    Bis auf dass, dass die vom 3er noch nen Zusatz ausgang hat, welcher das Glasschiebe dach normalerweise noch ansteuert.
    d.H. wenn er abschliesst und den schlüssel lang hält fährt das Dach zu.
    Diesen Ausgang hätte er dann noch frei und könnte z.B. elektrische Fensterheber dran anschliessen...
    Kann aber auch über den Zusatzkanal von der Funkfernbedienung gemacht werden (falls vorhanden).


    Naja also bevor ich mir den aufwand geben würde und noch Kabel extra rein lage kann ich auch den Kabelbaum von der 3er ZV + Pumpe nehmen...
    Steh nicht so auf selbst reingelegte Kabel (blickt man irgendwann nicht mehr durch)


    Naja wie auch immer... Jedem dass seine =)

  • Zitat

    Denk mal er meint den vom 3er Golf


    Nein, meint er nicht. Diese Kombi aus Ventil und Schalter gab es
    original im Passat. Aus dem Schalter in der Golf Tür und einem
    Stellventil kann man genau das zusammenbauen.


    Außerdem bin ich mir ziemlich sicher, dass die Steller aus dem
    G3 nicht freiwillig in den G2 ziehen wollen. Da muß bestimmt
    einiges angepasst werden.


    Und wenn er sowieso Funk haben will, wozu dann noch auf der
    Beifahrerseite aufschließen können?
    Falls die Funk nicht geht, reicht ein Schloß zur Not nun wirklich aus.

  • Wenn dus so siehts, braucht er wenn er Funk hat gar keinen Schalter in der Tür... Also nur ein Luftbetriebender Steller auf der Fahrerseite reicht.


    Zur Not kann er dann auch noch mim Schlüssel auf und ab schliessen muss sich halt noch rüber lehnen und auf der Beifahrerseite den Knop hoch ziehe (wenn noch jemand mitfährt).


    Die vom 3er kriegste rein, die vom Corrado passen auch.

  • habe funk und AA, aber will auch mit dem schlüssel aufschliessen können und habe seit gestern eh eine ZV pumpe zuviel......
    Somit ist es kein prob das umzubauen....

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  • schalter zu ZE......aber stelller scheint undicht, weil die pumpe die ganze zeit am rödeln ist.....

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    Einmal editiert, zuletzt von daemonb ()

  • Achso, ich dachte die ZV war schon original drin.


    Bei meinem ersten Versuch war's auch undicht. Um sicher zu
    gehen, dass ich das obere Teil nicht kaputt mache, habe ich
    den unteren wieder abgeknipst. Aber nicht komplett sonder nur
    soweit, dass ich es wieder abbekomme. Danach war es dicht,
    ich hab's aber noch zusätzlich mit Heißkleber gesichert.

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