motordrehzahl bleibt hängen

  • ich habe im winter meinen motor (16v 9a) draußen gehabt und den kabelbaum neu gezogen, soweit läuft alles gut, nur manchmal beleibt die drehzahl so bei knappe 2000 oder mehr hängen, wenn ich z.b. vom driten in den zweiten gang schalte und die kupplung trete. im leerlauf läuft er absolut ok und auch sonst sind keine bschleunigungslöcher o.ä.


    nun habe ich die suche schon gequält, aber außer das kontrollieren der schläuche, das llv reinigen und die kabel und stecker zu kontrollieren hat auch nicht viel geholfen.


    was kanns also noch sein?



    noch eine andere frage, wie stelle ich vernünftig die schaltung am getriebe mit gestänge ein, wenn ich keine schaltlehre habe, wies im selbsthilfebuch steht, nur mit auge und ausprobieren?

  • Zitat

    Original von christian
    ich habe im winter meinen motor (16v 9a) draußen gehabt und den kabelbaum neu gezogen, soweit läuft alles gut, nur manchmal beleibt die drehzahl so bei knappe 2000 oder mehr hängen, wenn ich z.b. vom driten in den zweiten gang schalte und die kupplung trete. im leerlauf läuft er absolut ok und auch sonst sind keine bschleunigungslöcher o.ä.


    Das gleiche Problem hab ich bei unseren 2 RPs auch. Die Drehzahl bleibt beim auskuppeln bei 2000 U/min hängen. Wenn ich dann die Drehzahl mittels Kupplung verringere, bleibt sie auf Normalwert. Hat jemand ne Idee? Das Problem tritt aber nur während der Warmlaufphase auf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!