Brauch ich das auch NEU ???? ZE Frage

  • :wink


    ...mal wieder das übliche...


    Nach/bei dem Umbau von alter auf neue ZE stehe ich wieder einmal vor einem Problem...


    Brauche ich folgende Kabel auch neu?


    - Verkabelung für original ZV in den Türen
    - Verkabelung für original eFh in den Türen


    Falls ja bitte melden wer sowas noch hat :-r
    falls nein - supi! :-z
    Falls wer weiß wie mans umstrickt o.Ä. :-i


    Danke!

  • ...und nochmal der Xavie :-i
    (EDIT: und der Viper :D )
    :zwinker:


    Also beim alten Kabel-Ausbau musste ich ein Kabel kappen, das an so einen runden, weißen Stecker ging.
    Dieser stecker ging per Kabel am A-Brett vorbei richtung Beifahrerseite (unter dem Dämm-Material) und halt links in die türe. Daher dachte ich an die ZV.
    Da ich jetzt aber das Kabel vom alten Kabelbaum trennen musste (weiß/grün) da dieses als einzigstes komplett mit dem Stecker verbunden war, dachte ich, dass ich für die neue ZE ein komplett neues Kabel brauch...



    hmmm...irgendwie versteht das glaub keiner, werd ich wohl ein bild machen müssen :))

  • :wink


    also...vom alten Kabelbaum (innen) gingen die Kabel alle richtung Sicherungskasten...den hab ich rausgeschmissen (als erstes) und dann gestern den dicken Kabelstrang gegen den neuen (neue ZE) ersetzt.


    links vorne gehen ja mehrere Kabel an die Karosserie (ich denke mal Masse ) mit so normalen Flachsteckern aneine Metallplatte mit mehreren Zapfen für die Flachstecker. die habe ich alle abgezogen, alle anschlüsse getrennt bis ich zu der weißen "Box" kam. die kann ich zwar auch in der Mitte teilen aber ein Kabel bleibt immer mit dem Kabel verbunden, das unter der Dämmmatte des A-Bretts vorbeiläuft. Und da ich den alten Kabelbaum raushaben wollte, musste ich dieses kappen mit nem Cutter, da dort kein stecker dran ist...


    Ich fahre jetzt in die Garage und mach bilder :-3 bis gleich!

  • ...so bin zwischenzeitlich auf der couch eingepennt...das fotos machen war doch ziemlich anstrengend :zwinker:


    aber man sehe und staune:
    In meiner Hand das abgeknipste weiß/grüne Kabel, der weiße runde Stecker und der kleine Flache stecker, der nach hinten komplett läuft (ich denke zur ZV Pumpe)


  • Den alten Kabelbaum konnte ich soweit komplett trennen nur ein Kabel hing mit dem Kabelbaum (s.Foto) zusammen wo der weiße stecker dran ist.
    Also musste ich den KAbelbaum dort kappen (abschneiden).
    Da ich am neuen Kabelkbaum aber nirgends so e3inen weißen stecker habe (für ZV oder eFh) weiß ich nimmer so genau weiter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!