Golf3/Vento - Schliesszylinder tauschen!?

  • Ich hab hier schonmal mein Problem mit der ZV beschrieben, es lag bzw. liegt daran das da wohl ein kleiner Stift am Schliesszylinder abgebrochen ist.
    Und zu guter letzt hatte ich letztes WE als ich aus reiner Gewohnheit von der Fahrerseite abschliessen wollte den ganzen Schliesszylinder in der Hand.
    Laut VW würde ne Reparatur 150€ kosten... Kann mir das nicht so ganz vorstellen.
    Weiss jemand ob und wie man da einfach den Schliesszylinder austauschen kann und was der kostet? Bin für jede noch so kleine Hilfe dankbar, auch wenn es nur ein "DA MUSST DU WOHL IN DEN SAUREN APFEL BEISSEN UND ZU VW GEHEN" ist.
    Aber ich glaub das ich das mit einigen Tipps von euch auch so hinbekommen kann :) Das trau ich meinem technischen Verständniss wohl zu.

  • Also wenn du wirklich den Schließzylinder im Türgriff meinst, kostet das doch keine 150€!
    Du holst dir nen neuen Schließzylinder, passt die Blättchen an und fertig ist der Lack.

  • Kann da jemand bitte was genaueres zu sagen ?


    Beim Kumpel haben se eingebrochen und das Türschloss zertrümmert (krieg ich jetzt mit jedem Schlüssel auf)
    N neuen Türgriff mit Zylinder haben wir gekauft. Hat da vlt. jemand ne kleine Anleitung mit den groben schritten ?


    Danke

  • ja dann brauchst du doch nur neue plättchen falls die bei dem zerstörten nicht überlebt haben,denke das sollte jeder vw laden für ganz kleines machen oder du hast ein paar alte schließzylinder liegen aus denen du was zusammenräubern kannst

  • Hi,


    Du kannst HIER mal schauen, da handelst sich zwar um einen Zylinder der Heckklappe, im Prinzip ist es aber dasselbe.


    Falls Du auf Anhieb nicht die richtigen Plättchen hast und die stehen über, dann kannste die auch bündig feilen.
    Sind aus Messing und lässt sich relativ leicht bearbeiten.


    Grüße :wink

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!