Brauch ma ne empfehlung für nen HiFi Verstärker (kein Car Hifi)

  • Die Leistung ist bei Home-Hifi nicht wichtig.



    Die Röhrenverstärker haben meist nicht viel Watt bringen aber umsomehr oder vergleichbare power als "normale".


    Ich würde dir den Harman/kardon 8500 Empfelen.


    Bekommt mann auch günstig bei Media markt und wie sie alle heißen...


    ist der "billigste" in der Top Liga.

  • Mein Yamaha hat auf jedem Kanal 110W DIN Leistung, das reicht.


    Viel wichtiger als der Receiver sind eh die Boxen. Was nutzt ein Receiver für 500 oder 1000 Euro wenn man Boxen für 300,- kauft :rolleyes:


    Ich würde da lieber mehr Geld in gescheite Boxen stecken. Da hat man mehr davon. Probehören ist eh Pflicht, wenn man was gescheites haben will. Da erkennt man auch, obs Sinn macht das nächst teuere zu kaufen, dennw as das eigene Gehör nicht warnimmt, braucht man nicht kaufen. Wobei die Unterschiede zw. no name Standboxen und B&W für 600,- Stück für jeden hörbar sein sollten :D


    // end of posting
    ___________________________________________
    x world one - wolfsburg-edition Moderator
    :]
    wolfsburg-edition.de / .info

  • Zitat

    Original von x world one
    Viel wichtiger als der Receiver sind eh die Boxen. Was nutzt ein Receiver für 500 oder 1000 Euro wenn man Boxen für 300,- kauft :rolleyes:


    Ich würde da lieber mehr Geld in gescheite Boxen stecken. Da hat man mehr davon. Probehören ist eh Pflicht, wenn man was gescheites haben will. Da erkennt man auch, obs Sinn macht das nächst teuere zu kaufen, dennw as das eigene Gehör nicht warnimmt, braucht man nicht kaufen. Wobei die Unterschiede zw. no name Standboxen und B&W für 600,- Stück für jeden hörbar sein sollten :D


    glaube ich nicht so, wie du das bringst,...
    man kann auch für schmales geld gute lautsprecher kaufen. bei den "so tollen" marken zahlst du wieder zu 80% den namen.
    gutes beispiel: dein yamaha-verstärker wird in italien von inter-m hergestellt, wenn du den aufmachst kannst du ihn nicht von einem inter-m eigenen unterscheiden. sind komplett die selben geräte.
    so, und bei boxen ist es am allerwichtigsten, wo sie hängen. wenn ich zwei boxen in die ecken vom raum stelle, dann können die noch so gut sein, aber sie werden den raum nicht richtig beschallen. man kann sagen, beste ergebnisse erzielt man, wenn sie in zwei benachbarten zimmerecken hängen, und zwar ganz oben, ausgerichtet auf den hörer. desweiteren, wenn mans genau nimmt, sollen die kabel exakt die gleich länge haben, für alle boxen.
    ich habe keine teuren lautsprecher, naja, ich bekomme sie auch fast geschenkt... aber man sollte sich bei studio-beschallungs-anlagen umsehen, wenn man nicht so viel wert auf namen wie die schon weiter oben genannten und auf perfekte optik legt. kommt um ungleiches billiger bei wahrscheinlich viel besserer qualität. ich glaube auch nicht, dass es sich auch nur ein herstller leisten kann, für tonstudios schrott zu produzieren (dort sitzen ja schliesslich die, die alles hören...)
    also, um das zusammenzufassen: meine vier ls hätten einen normalsterblichen rund 300,- gekostet. nen sub sollte ich auch noch irgendwann holen, aber 400+ geb ich sicher nicht dafür aus :tock:


    ps: ich könnte ganze vorträge halten über hifi-zeugs, aber ich lass mal... das einzige was noch erwähnenswert ist: beim wunsch nach leistung kann ich disco- oder stage-equipment empfehlen!

    ...er ist wieder da - Inspektor Gadget - hat ne heiße Spur hu-huuu...

    Einmal editiert, zuletzt von frip51 ()

  • Den Unterschied zw Boxen hört man, ob dus nun glaubst oder nicht. Die Qualitätsunterschiede sind auch da, ob dus glaubst oder nicht.


    Wenn ich für 150,- euro im Aldi eine Dolby Digital Anlage mit Boxen kaufe ist die zu 100% nicht so gut wie meine zu Hause, ob du es nun glaubst oder nicht.


    Und Fakt ist nunmal, was die Boxen nicht rüberbringen machst du durch einen ach so tollen receiver/Versärker nicht wett. Wer das glaubt, na ja selber Schuld ...


    // end of posting
    ___________________________________________
    x world one - wolfsburg-edition Moderator
    :]
    wolfsburg-edition.de / .info

  • Aber den andern Weg funktionierts ja auch nicht *aufreg*
    Was bringen dir den Super Boxen, wenn du nen billigst Verstärker hat, der keine Ahnung von Dynamik und klarer Tonwiedergabe hat :motz :motz :motz
    Hab selber mal den Test gemacht. Genau die gleichen Boxen mit nem anderen Verstärker. Das sind Welten. Ich meine Quadral Odin ist ja auch nicht gerade vom feinsten, aber was man da fürn Unterschied bloss mit dem Verstärker merkt ist echt krass.
    Und was man mit nem NAD Verstärker rauskitzeln kann, ist echt nur noch :geil: :geil: :geil:
    Weill das ist dann wirklich was wert, und bietet ein wirklich sehr gutes Preis / Leistungs Verhältnis.
    Vor allem überzeugen sie total im Mischbereich zwischen Stereo Musik, und Surround Home Cinema Sound!


    Und Party Boxen brauchste nicht mal mitem Arsch anzuschauen. Das einzigste was die können, sind viel Bass und möglichst laut. Wenn du aber wirklich Musik geniessen willst (auch laut) dann musste schon etwas qualitativ besseres nehmen als solche TheDome Pappkartons...
    Denn dann haste nämlich auch ne geile Dynamik bei leiserer Gangart! Und das ist enorm wichtig...


    Klar machen die Boxen auch einen grossen Teil aus. Ich will ja nicht sagen, dass du mit 2 Intersound Boxen dann nen Super Sound herausholst. Aber wenn du aufrüsten willst, dann schaff dir zuerst nen tollen Verstäker an, als 2 Super Boxen, die du dann nicht befeuern kannst.

  • hab ich ja auch nicht behauptet, dass du beim aldi gute hardware bekommst oder? lies meinen thread halt nochmal...
    dort steht alles ganz klar und deutlich drin, aber wenns denn sein muss, sag ichs eben nochmal:


    am beispiel der yamaha verstärker, die allesamt bei einer italienischen fabrik zusammengebaut werden, die dieselbe technik auch unter eigenem namen verkauft, sieht man, dass man für den namen yamaha schon mal seine 230% preisdifferenz für identische geräte hat.
    und bevor ich auf einen namen hereinfalle, informiere ich mich - wenn ichs nicht schon weiss - ob es oder wo es dasselbe ding auch fürn schmaleren preis einkaufen kann. wirtschftlich gedacht.


    ich hab auch einen yamaha-verstärker daheim, aber nur, weil inter-m den nicht in silber ausliefert, sondern nur in schwarz. und das würde zum ret meiner anlage nicht passen.
    und du kannst gerne bei mir vorbeikommen und dich vom klang meiner lautsprecher überzeugen. ich hab schon einiges an ahnung davon, nicht zuletzt besitze ich auch ein feines gehör... genug geprahlt, das zeug ist fürs tonstudio und kann was. fertig. wers nicht glaubt, macht mir nichts, der gibt sein geld eben aus, wos ihm gefällt.

  • tjo so ist das eben, der eine zahlt unmengen kohle bei vw damit auf seinem ersatzteil vw draufsteht obwohl es beim atu das gleiche teil von der gleichen zulifererfirma 35% billiger gibt.
    solche vergleiche sind albern.


    und für die ausstattung die der yamaha hat, habe ich keinen billigeren receiver gesehen. inter-m kenne ich nicht, und wer sagt dir das yamaha in italien fertigen lässt? kommt mir irgendwie komisch vor, da die zu hause wesentlich billiger produzieren könnten? und 250,- euro sind für mich ein fairer preis, egal ob yamaha in italien oder sonstwo produziert wenn es die konkurrenz auch nicht billiger schafft.


    zum verstärker, was bringt mir bitte ein verstärker der 1000,- euro kostet wenn ich boxen für 200 euro da ran hänge! das ist doch schwachsinn. das ist das gleiche wie die deppen die in ihre autos 1000w endstufen einbauen mit einen sub und wo man ausser wumm wumm keinen anderen ton hört! :tock:


    // end of posting
    ___________________________________________
    x world one - wolfsburg-edition Moderator
    :]
    wolfsburg-edition.de / .info

  • Zitat

    Original von silverstone
    Und Party Boxen brauchste nicht mal mitem Arsch anzuschauen. Das einzigste was die können, sind viel Bass und möglichst laut. Wenn du aber wirklich Musik geniessen willst (auch laut) dann musste schon etwas qualitativ besseres nehmen als solche TheDome Pappkartons...
    Denn dann haste nämlich auch ne geile Dynamik bei leiserer Gangart! Und das ist enorm wichtig...


    Ähm "The Dome" ist zufällig mit kompletten d&B Material ausgestattet. Das ist wohl eine Lautsprecherfirma die Weltweit in der Oberen Liga der professionellen Beschallung mitfährt. Es gibt unterschiede ob Du Partyboxen aller Ravemaster von Conrad oder zum Beispiel d&B oder Meyer Sound als Vergleich nimmst.... ! Allerdings ist diese Preisklasse nicht für den Homebereich zu bezahlen denk ich !

  • Also ich kann Dir auch nur Yamaha empfehlen. Hatte ich auch mal ne Zeit hier am Start. Musste aber was leistungstärkerem und guten weichen! :D
    Die Yamaha Geräte haben auch bei Tests immer sehr gut abgeschnitten. Oft waren sie auch die besten. Harman Kardon ist aber auch nicht schlecht.


    Ich stehe aber auch auf dem Standpunkt das 90 Prozent des Klanges die Boxen ausmachen. Vom Klang her sind da natürlich Studio Monitore wie se der Frip meint unschlagbar. Vom Preis aber aber auch. Die bekommt man nämlich so gut wie nicht unter 500 Euro das Stück. Im übrigen ist Yamaha im professionellen Beschallungs und Studio Bereich auch sehr bekannt.

  • blablabla.
    du misst mit dem falschen mass. das ist dein problem. ich weiss, was ich sage, wenn ich meine, dass das komplett dasselbe ist. bei atu bekomm ich nicht genau dasselbe, da besteht qualitativ ein unterschied, ob nun für vw oder für zubehör produziert wird.
    kauf ruhig einen receiver für 1000,- und ls gleich für 2000,- das stück. viel spass damit! :wink

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!