heizungsbedienung umbauen vom Golf 2 -> Golf 3

  • so ich hab mir heut mal aus scheis die heizungszüge vom 3er eingebaut. klar hab ich mir nichtgemerkt wie was zusammenpasst


    aber beim probieren bin ich irgentwie auf ein problem gestoßen


    für den drehregler in der mittescheitn kein zug passen zu wollen ??


    ich hab jetzt die 2 schwarzen kurzen und den blauen, den der ganz lange fällt ja sicher weg weil es der ist der beim 3er am schalter für die lüftung mit drann passt



    jetzt mal ne frage wer kann mir n bild vom dem ganzen salat geben??


    mfg

  • so problem gelöst



    Das ganze passt nicht weil die hebelwirkung der Golf 3 regler größer ist und somit nen weiteren weg macht als die des Golf 2!!


    der Blaue zug von der temperaturvertsllung passt haarscharf! man merkt an beiden anschlägen bei mir den wiederstand. der von der düsensteuerung passt ganz normal. der für die scheibenbelüftung passt nicht vom Golf 3, oder nur mit umbaumaßnahmen



    der schwarze zug des G3 ist insgesamt ca 1 cm kürzer als der vom 2er und die schwarze ummantelung sogar 2 cm. deswegen kann man nicht auf reine scheibenluft umstellen, ich hab jetzt den zug gekürzt das die proportionen zu alten zug passen nur ist er jetzt insges etwas kürzer und somit ist der zusammenbau etwas schwerer, aber es geht!!!


    vieleicht ja was fürs technik archiv!


    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!