Problem nach Federtellerwechsel!!!

  • So, nachdem ich die Federteller gewechselt hab, und alles wieder eingebaut hab, hört ma voralem beim im Stand lenken, ein knirschendes Geräusch, so als würden die Gummidomlager, wo reiben.Hab mal beim im Stand lenkengeschaut, die die Domlager drehen sich nicht mit, ist das normal??? Außerdem verneigt sich der teller, wo das Federbein angeschraubt ist ziemlich arg, das dürfte woll aber normal sein, oder!?Vielleicht knirschen die auch nur so, weil sie vom schnee nass geworden sind, oder hab ich die mutter am Domlager selbst zu fest angezogen, hab die halt so fest es ging angezogen, vor dem ausbau war die ziemlich lose.Oder hab ich halt die ganz oben wo das federbein angeschraubt ist, zu fest angezogen


    Hoffe mir kann jemand weiterhelfen!! Auf jeden fall haben die Tieferlegunsfederteller, ingegen meinung anderer, was gebracht, anstatt 10,5 cm an der lippe vorne, sind es jetzt nur noch 9cm!

  • Was dreht sich nicht mit??? Es hat sich die Metallplatte zu drehen, das Lager nicht! Wenn sich die Platte nicht dreht, dann ist die Kolbenstange fest....
    Welchen Teller meinst du?


    Prinzipiell kannst du die Mutter zwar zu fest anziehen, aber dann geht irgendwas kaputt. Ist aber nur sehr schwer von Hand zu schaffen :) Selbst wenn du sie angeknallt hast, du drückst ja nicht auf das komplette Lager sondern nur auf den Innenring, sollte sich also drehen.


    Ich vermute eher daß du etwas schief zusammengebaut hast und es sich deswegen so seltsam anhört.

  • Okay, das mit dem mitdrehen kannma eh vergessen, war dumm von mir geschrieben, meinte damit das gesamt domlager, abr logischerweisse, dreht sich ja da nur das Lageer.Werd ich heut noch mal schauen müssen, was das ist.Aber ich frag mich wirklich was das sit, hab alles so zusammengebaut wie es gehört!

  • Hi,


    das komische Geräusch habe ich auch manchmal. Vor allem im Stand und bei kalter Witterung. Das liegt daran, daß die Domlagergummis sich beim Lenkeinschlag stärker neigen. Mußt mal im Motoraum die oberen Teller dir anschauhen! Einmal bei Geradeaus und dann beim Lenkeinschlag. Wenn die Gummis bei kalter Witterung hart sind, gibt es dieses Geräusch.
    Habe G60-Domlager, die machen dieses Geräusch besonders gern. Is meiner Meinung nach unbedenklich! Oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!