Knattern B-Säule Golf III

  • Ich fahre meinen Golf III seit letzten sommer knüppelhart, und ca. nach 3 Monaten hat es tierisch angefangen zu knattern oder eher quietschen an der B-Säule, auf beiden seiten.
    Fahrer und Beifahrer. Ich also Türverkleidung ab, seitenverkleidung hinten ab und rumgesucht und rumgefahren.
    Fazit: Das KNACKEN kommt irgendwie aus dem Schloss bzw. aus dem Fanghaken in der Tür.
    Jemand schon mal so etwas gehabt? Das geht einem tierisch aufn nerv. Es knackst aber nur bei löchern und ähnlichem, erst dachte ich das kommt von den dämpfern ist aber ganz klar am schloss/Fanghaken.


    Vielleicht hatte das ja jemand von euch schonmal

  • durch das härter machen können sich schrauben lösen oder nicht ganz feste schrauben teile zuklappern bringen!!


    habe beim meinem zweier die türpapen abgemacht und auch danach gesucht war ne schrauben aus dem fensterheber raus und lag unten in blech und hatte immer schön geklappert!!


    wenn das bei dir nicht sein sollte einfach mal das türschloss überprüfen oder wechseln!!!

  • Ich glaub ich habs rausgefunden.


    An dem Fanghaken ist ja so eine runde plastikschutzhülle, die hat sich mit der zeit abgenutzt und da hat die tür nicht richtig festgesessen. Habe jetzt erstma mit klebeband das plastik dicker gemacht, denke aber das dass der fehler war.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!