Öldruckanzeuge blinkt ( Golf 2)

  • mein kumpel hat ein problem das vorhin aufgetretenist


    und zwar blinkt die öldruckanzeige sobald der motor im leerlauf ist sonst ist es weg



    desweiteren sollte doch auch ein summer zu hören sein oder???


    achja ist ein 90er Fire&Ice mit RP motor und Corribrett

  • Nein, im Leerlauf summt da nix. Der Summer tönt erst wenn der Öldruck über ca. 2000U/min unter dem Wert des Schalters liegt, in den meisten Fällen 1,8bar, beim G60 1,4
    Fürs Blinken ist der Schalter am Kopf zuständig mit ca. 0,25bar.


    Im Leerlauf blinkts oft, Abhilfe:
    -Pleuellagerwechsel
    -anderes Öl, z.B. 10W-60

  • Sorry, die hatte ich in der Eile grad vergessen. Natürlich kann die auch nicht mehr uptodate sein, aber bei mir hats bisher immer gereicht die Pleuellager zu wechseln.

  • Wegen 20€ für die Pleuellager?? :tock:
    Und egal ob das blinkt, wenns ihn stört zieh den Stecker oben am Kopf ab, dann blinkt nix mehr.
    Fahren tut der so trotzdem noch ewig.


    Schneller gehts erst wenn er dauernd das Summen anfängt, also Öldruck beim normalen Fahren flöten geht.

  • hm, ich glaub langsam eher an elektrikfehler oder so, weil ich hab das auto bei blinkendem Ölwarnlämpchen ausgemacht und gleich wieder angemacht. da wars weg und war seitdem auch nicht mehr da. außerdem, wenn ich den motor höher gedreht hab (so 1300umin), dann hat sich auch die blinkfrequenz erhöht. noch weiter erhöht, und die LED ist erloschen. aber wie gesagt, aus und wieder angemacht. nix mehr blinkt. massefehler vielleicht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!