SERVO IN 16v nachrüsten

  • So, hab mal die wichtigsten Teile "zusammengesammelt":


    Keilriemenscheibe an der KW:
    026 105 255 D bis FG Nr. 1G-MW 240 000
    FG Nr. 1G-MB 075 000
    051 105 255 danach.
    ca. 35€


    4 Schrauben:
    N 903 396 01 M8x37 je
    ca. 1€


    Keilriemenscheibe an der Servopumpe:
    027 145 255 bis FG Nr. siehe oben
    051 145 255 ab FG Nr. siehe oben
    ca. 15€


    Stütze seitl. rechts:
    027 145 544
    ca. 25€


    Bügel vorn:
    027 145 521
    ca. 26€


    Bügel seitl. links:
    027 145 531 A
    ca. 22€


    Halter:
    053 145 515
    ca. 35€


    Servopumpe:
    027 145 157
    ca. 330€


    Angaben, speziell Preise, ohne Gewähr!!!

  • Nichts für ungut, Eddie, aber Du verlinkst auf die Klimaliste.
    Das oben ist für die Servo.
    Gilt übrigens für alle 1.8er Einser und 2er, bis auf den G60.


    Aber vielleicht findet die Liste ja ihren Platz im Archiv.


    Edit: Man sollte Namen schon richtig schreiben :-r

  • sehr schön eddi hats geschnallt ( nicht angreifent gemeint)
    Mamo was meinst du mit (bis Fg nr 1GMW.... habe mal meinen schein raus geholt ich habe sollche nummer net im schein!! oder warum git es da zwei varianten gegen 16v und 8v??



    ich bräuchte jeztzt nur noch die nummer von der wasserpumpen scheibe!!

  • @xavie das was du mir da gezeigt hast ist ja auch die gleichen nummern die ich von vw habe und alles nur Kw scheiben für normal 8v motoren
    ich habe gerade die nummer net parat aber war gestern da und die meinten der pl mit servo kriegt ne riemenscheibe auf der kw(die zusätzliche) MIT SCHWINGUNGSDÄMPFER 280euro :tock:


    warum sool der 16v mit schwingungsdämpfer wenn die 8v motoren auch ohne fahren !!!


    Hat jemand so eine riemenscheibe abzugeben für KWund WAPU??

  • suche immer noch die riemenscheiben!!



    und ich woltte noch mal fragen da ich von turbo toby ein kreuzgelenk bekommen habe was aus einem 16v ohne servo kommt und dieses mal auf mein servolenkgetriebe gesteckt habe und es passt drauf aber ich habe mal gelesen das ich ein anderes brauche also was denn nun ??? :-k :-k

  • noch mehr fragen !!!!


    das kreuzgelenk was ich habe hat auf einer seite ganz normale voll verzahung also komlett einmal rum( innen versteht sich)


    und die andere seite hat da zwei mal glatte stekll drinen :?:
    also schau ich mir mal das servogetriebe an und siehe da dort sind auch blancke stellen also müsste doch diese seite aufs getriebe kommen ABER auf dem normalen lenkgetriebe sind diese glattn stellen nicht also welche seite vom kreuzgelenk kommt den immer an das getriebe?????


    die eine seite ist auch etwas länge weil die eine seite den gelnk klotz mir der innenfrein verzahnung hat und die andere wo diese blanken stellen drin sind hat auch in den letzten gelenkkoltz das feingewinde aber dort steck ein rundesgegenstückdrin welches an seinem ende halt auch die innen feinverzahnung hat als ist sie( das kreuzgelnk) auf dieser seite länger weil halt noch diese gegenstück mir der selben verzahnung dran ( drin) ist. :-k


    also welche seite kommt zu getriebe ???


    und gibs da unterschiedliche wodrin unterscheiden die sich länge breite höhe tiefe :-k :-k



    Bin sehr dankbar für ihrgend einen RAT


    die suche hat mir nicht viel gebracht ausser 3 stunden lesen hier antatt das mal fertig zukriegen!!!!!

  • also ihrgentwas stimmt hier nicht warum gibt mir niemand antwort wo sind denn die 16v schrauber??


    ich habe jetzt wieder ein problem und zwar gemacht habe ich-
    alten kl. lima halter der vor der wapu sitzt(verrostet) abgeschraubt-
    grossen servo lima halter angesetzt oben mir lange schaftschraube fest über die zwei bolzen(schrauben mir mutter in der mitte)gesteck -
    servo mit den anderen halter( silberfarbend) montiert und dan von unten an dergrossen hallter zwei schauben m8*40 links und rechts rein !!


    so und jetzt das problem --


    durch diesen halter geht ein lange m6 und ne kurze schrauben nähe ölwanne von unten in den bock zum fest machen des halters ich kriege aber den halte nicht weit genug nach hinten weil die mutter(von den schauben die die wapu im block halten und wo der servo lima halter rauf kommt) zu hoch sind dr halter müüste noch 5mm zu block geht aber nicht wil er oben ja mit der langen innesechskant fest ist ???


    also wer weiss was ??
    würde auch mal gerne was zu meine kreuzgelenk problem hören zb wie lang muss es bei der servo sein ???habe ein passt auch aufs lenkgetriebe also warum nicht das nehmen??

  • @ Gti16vPL:
    Was Du schreibst ist echt anstrengend zu lesen.
    Soll kein Angriff sein, aber vielleicht nimmst Du Dir einfach mal 2 Minuten mehr Zeit für Deine Posts und versuchst es mal mit Punkt und Komma und einer besseren Rechtschreibung.
    Denn lässt sich das wesentlich einfacher lesen und man überliest es nicht einfach.
    Somit kann man denn auch antworten.
    Nicht böse sein, aber das macht die Sache für alle einfacher.


    Nun zu Deinem Prob.
    Hast Du vielleicht ein Bild?
    Meine Phantasie reicht leider nicht aus.
    Ich schau noch mal auf mein Bild und grübel mal.

  • bild ist im moment eher schlecht,da gigi kaputt ist.


    Ich wollt noch mal was fragen- xavie meint das beim servo nachrüsten ich die inner riemen scheibe auf der kurbelwelleNUR zu lima laufen lasse! und dieandere über wapu und servopumpe so jetzt habe ich aber von einem verkäufer aus dem zubehör laden das die servopumpe ganz allein angetrieben wird !


    welche Variaten würdet ihr empfehlen??

  • Zitat

    xavie meint das beim servo nachrüsten ich die inner riemen scheibe auf der kurbelwelleNUR zu lima laufen lasse! und dieandere über wapu und servopumpe


    du must mal richtig lesen, das hat nichts mit servo nachrüsten zu tun, sondern damit, das es original so ist. wenn du die servo nachrüstest must du es ja nicht so machen, wie es original ist aber das ist die beste riemenführung, du kannst die servo auch alleine laufen lassen, dann wird es aber mit dem anderen riemen recht eng, wurde auch alles schon hier im forum besprochen, benutzt doch einfach mal die suche, da werden alle deine fragen 110%ig beantwortet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!