Golf4 Armaturenbrett in Golf2?

  • so sehe ich das auch die heizung und die elktrik sollten eigentlich das kleinste problem darstellen


    Toby


    Zitat

    das 3er amabrett, das corri amabrett ausm 91er (sprich meins) sind in einen topf zu werfen, sind ca beide genau 5 cm zu breit! das facelift, bekommst du nur rein, wie ein TT in nen einser, oder en 4er in nen 2er!


    in der mitte ne scheibe raustrennen, wieder zusammenfügen, und neu beziehen lassen!


    wie war das doch gleich gestern mit dem lesen :?: :zwinker: :wink

  • Bei der Heizung gibt es kein Problem.


    Bekannter hat das Golf $ Brett in einem Golf II gebaut. Die Heizung/Klima hat er vom 4er einfach übernommen.


    Und da die 3er Heizung/Klima auch in den 2er geht, geht 4er auch in 2er :zwinker:

  • naja ich finde das brett sieht im zweier nicht gerade so toll aus.....
    aber heizung ist kein thema, grossteil der schalter auch nicht, tacho auch nicht bis auf benzin anzeige, lenksäule MUSS verändert werden... aber da würde ich eh am besten eine querverstrebung reinschweissen und darauf die lenksäule vom golf 3 bauen. lenksäulenverkleidung passt nicht so einfach, da muss mehr gemacht werden, und lenkstockhebel weiss ich nicht. mittelkosnole passt auch rein, allerdings steht die dann an den seiten bzw über dem "tunel" drüber, und dann wird es eng mit den sitzen...

  • ups, ja stimmt jetzt erinnere ich mich!


    nach den ersten schätzungen sind wir auch davon ausgegangen! :rolleyes:


    aber auf die art und weise würde es halt richtig ordentlich passen!

  • hats inzwischen jemand eingebaut?
    Sitzt die Lenksäule tiefer als beim 3er brett?
    Wie siehts beim TT Armaturenbrett aus?
    Weil bei meinem 3er Armaturenbrett hängt mir die Säule einfach zu tief......

    Golf2 mit kleineren modifizierungen
    Golf4 Amaturenbrett, Magicar AA mit displayfernbedienung, EFH,
    E-Spiegel, Supersport Gewindefahrwerk

  • hi
    ich hab mir das 4er brett eingebaut. hab auch paar bilder, aber die sind noch zeimlich groß. werd ich bei gelegenheit mal reinstellen. bisl zuschneiden muss man es auf jeden fall, an den seiten und an der scheibe erst recht, weil das brett sehr weit in den innerraum ragt. ich sag aber gleich ich bin noch nicht fertig. an den türen wird es arg eng, da muss ich mir noch einfallen lassen was ich für türpappen nehm, die orginalen werden wohl nich passen, oder man schneidet die bisl aus. lenksäule hab ich so gelassen wie sie is (is ne feste). bisl eng, aber passt. hab auch die 4er lenkstockschalter genommen, passt auch soweit wenn man bisl geduld und fummelarbeit aufbringt. aber es ist sehr eng, wenn man den heckwischer betätigen will. (aber der is ja schon wegrazionalisiert bei mir :zwinker:) heizung is bei mir die org 2er drin. ansich passt es auch soweit, aber hier muss i noch bisl staubsaugerrohr anpassen, damit die luft auch wirklich da raus kommt wo sie soll.
    aber wie gesagt, ist alles noch im rohbau und ne ziemliche fummelei das anzupassen, hab vielleicht nich die besten lösungen gewählt aber die schnellsten erstmal, weil ich dieses jahr noch fahren möchte mit dem auto. aber sieht jetzt schon geil aus find ich, und mann hat ein riesen handschuhfach. und die beleuchtug erst, blau macht glücklich :geil: (auf den tacho bezogen, die schalter sind natürlich rot, aber macht auch glücklich :D )

  • bilder schick ich heut noch raus. mit den lenkstockschaltern war ne geschichte für sich, da mussten wir ganz schön fummeln und probieren bis das gehalten hat. da musste zum beispiel das zündschloss abgetrennt werden, aber da ich ja eh das vom vierer genommen hab, war das nich ganz so tragisch. in den 4er lenkstockschaltern sind auch sone löcher drin wie in den 2er. die passen auch fast auf die orginalen aufnahmepunkte von der lenkstange. mit bisl hinfummeln und basteln und längeren schrauben hielt das dann endlich. denn was nich passt wird passend gemacht :-k
    is aber ne ganze menge arbeit und viel stress und ich bin auch noch nich ganz fertig damit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!