G60 Umbau auf Turbo

  • Zitat

    Original von Kochi


    Mach mal den krümmer anders herum dran und verdreh da mal die Frischgasseite, damit die nicht am motorhalter anschlägt. Dann müsste das eigentlich passen.


    Haddas ned jesacht!? :D


    -> G-Ladertechnik -> Turbotechnik -> Kompressor-Kits

    -> Rennsportteile -> Chiptuning -> Exclusive Felgen

  • Am Krümmer lags, is ja gut Pabba aber de Frischgasseite steht noch immer so, das hat gepasst...


    @ christian


    Da kann doch nix anschlagen, der Turbo is doch am Krümmer fest, dieser is am Kopf fest, dieser wiederum am Block und an dem ist auch der Lagerbock fest.


    Der ganze Motor bewegst sich doch im Lager und da gehört doch der Lagerbock dazu...


    Verstehst du?

  • Christian, wir machen sicher wieder ein Saison-Angrillen...


    Weißt ja wo ich wohn ;)


    Und mal sehn ob der Herr Koch diesmal auch aus seinem Sessel hoch kommt :D

  • Nee, kommt er nicht. :D
    Ausserdem steht vor der Werkbank kein Sessel, aber die Anregung werd ich mal näher verfolgen. :tock:


    Nein im Ernst, wenn Deine Grillparty steigt bin ich bestimmt gerade Papi geworden :-z und da ist leider erstmal nix mit Ausschwärmen.
    ich hab schon zu tun ,das der 2er dieses Jahr wieder läuft.


    -> G-Ladertechnik -> Turbotechnik -> Kompressor-Kits

    -> Rennsportteile -> Chiptuning -> Exclusive Felgen

  • Wie stehts grundsätzlich mit einer anderen Nockenwelle beim G60 Turbo? Sinnvoll oder nicht?


    Speziell gehts um die 270/264er DBilas :wink

    Erst wenn die letzten Golf 2, Passat 35I und Audi 80 abgewrackt sind, werdet Ihr merken, dass ein Dacia keine 20 Jahre hält!

  • Die dBilas ist aber ne G-Welle.
    Besser wäre die 268° / 260° für den Turbobetrieb.


    Gruß Kochi


    -> G-Ladertechnik -> Turbotechnik -> Kompressor-Kits

    -> Rennsportteile -> Chiptuning -> Exclusive Felgen

  • Ach ne, der thomas :D


    Ich weiß, dass das ne G-Welle ist, die liegt hier noch rum, deswegen frag ich ja :D

    Erst wenn die letzten Golf 2, Passat 35I und Audi 80 abgewrackt sind, werdet Ihr merken, dass ein Dacia keine 20 Jahre hält!

    Einmal editiert, zuletzt von Jettadeluxe ()

  • Ist zu scharf, zu Drehzahllastig, das brauchste beim Turbo nicht, der drückt ja ab ner gewissen Drehzahl genug Luft in der Brennkammer das de da so ne arg lange Öffnungs bzw schließzeit nicht von nöten. Beim Turbo brauchste was für "untenrum"...

  • Ok ok, dann wird die wohl demnächst ins Bieteforum wandern :D


    Wie stehts mit grauen Düsen? Reichen die fürn K03 oder K04?


    Angepeilte leistung zwischen 230 und 260 Ponys =)

    Erst wenn die letzten Golf 2, Passat 35I und Audi 80 abgewrackt sind, werdet Ihr merken, dass ein Dacia keine 20 Jahre hält!

  • Hi


    Also bei 230PS - 260PS reichen die grauen noch.
    Darüber wirds dann aber eng bei 3bar Druck.
    Die dBilas Nocke ist halt ne milde GWelle aber ne derbe Turbowelle, mal ganz grob gesagt. :D


    Gruß Kochi


    -> G-Ladertechnik -> Turbotechnik -> Kompressor-Kits

    -> Rennsportteile -> Chiptuning -> Exclusive Felgen

  • So, da es Probs mit meinem Auspuff gibt stellt sich für mich die Frage ob beim G60T mit um die 300PS und Garret T3 S60 (1,5bar) ne Grußße A mit 70er Downpipe und keinem Kat reicht?


    Hat da wer Erfahrung?

  • Was les ich auf Seite 1???


    Ein Bi-Turbo spricht schneller an? :tock: :tock: :tock:
    Bei einem 4 Zylinder? herje...


    @ Frolic, von meinem Motorenmeister hab ich mal gelernt, die beste Abgasanlage für einen Turbomotor, ist der Turbo selber...
    Also umso größer du die Abgasanlage machen kannst, umso besser ist die effektivität. Was man aber nicht an Mehrleistung oder besserem Ansprechverhalten merken muss, am Ende nimmt sich das nur noch recht wenig. Versuch es so groß wie möglich zu gestalten, über 76mm wirds dann aber recht blöd mit der Lautstärkedämpfung!
    Hosenrohr 76mm und dann kurz vorm Kat auf 70 gehen...oder den Kat als Reduzierung nutzen...nimmst ein Uni-Metallkat (vorsicht wegen Tüv-Abnahme)

  • Also ich hab jetzt jemand gefunden der baut mir eine passend für mein Auto. Hosenrohr ist schon 70mm, Kat wird ein 100Zeller und dann geht nach hinten mit 70mm weiter. Schalldämpfer entweder 2 oder vielleicht auch 3 aber aufjedenfall mit 70mm durchgängig... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!