Golf 3 GTI Upgraden

  • Standfest im Serienzustand....
    Jeder vernünftige Tuner wird dir dazu raten zumindest die pleullager bei dieser Laufleistung bei Leistungssteigerung zuerneuern.so hast keine lange Freude an dem Gerät.


    Klar kriegste Schrott für 50€ hinterher geworfen... Und was machst dann? Lehrgeld bezahlen für ne teure Revision...

  • Naja, wenn sich jemand einen Garlock-Chip ins ABF-Steuergerät spaxt schreit ja auch keiner rum, er soll sich blos neue Pleuellager holen, weil das Ding jetzt 10-20PS mehr hat ;)
    Würd das noch als eher zahme Leistungssteigerung betrachten und was anderes will der TE ja auch nicht.


    Ich muss aber auch sagen, dass ich selber am AGG eher nichts verändern würde. Zumindest für den Alltag ist das der perfekte Motor. Niedriger verbrauch, ordentlich Vorschub schon im unterem Drehzahlbereich... ist quasi ein Benziner mit Dieselcharakter.
    Finde den Motor auch sehr agil und fährt sich auch auf der Nordschleife einfach super.
    Wem der noch zu zäh ist, würd ich eher zu einem kurzem Getriebe raten.


    Hab meinen vor zwei Wochen auf 02A CDA? umgebaut, notgedrungen weil das originale Getriebe nach 375500 nur noch 3,5Gänge und eein halbes Differential hatte :thumbup:
    ...hätte den Umbau aber schon viel vorher machen sollen, wiegt zwar minimal mehr, dafür geht der dank der kurzen Übersetzung richtig ordentlich vorran. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!