Da mein Stiefvater und ich, das Sportfahrwerk
heute vom Tüv abgesegnet bekommen haben, getrauen wir uns mal an den
Zahnriemen und Wasserpumpe. Ein Kollege der bei Peugeot lernt im 3 Lehrjahr bereits, hilft mir auch. Habe mir extra mal nen Buch bestellt, nun
die Frage : brauch ich Spezialwerkzeug
?? Riemen ist da Rolle und wasserpumpe. isn 1.3 kat nz laut Kollege
ders machen wollte aber nie erscheint weil er kein Bock hat dauerts 1-2
Stunden, da ichs noch nie gemacht habe lass ich mir 3 Stunden zeit. Ich
hatte es mir so gedacht,
Ventildeckel ab, 1 zündkerze raus Schraubendreher
rein auf OT drehen nockenstellung auf vorgegene stellung drehen sprich 1
und letzte nocke auf der stellung drehen so das auch der 1 Kolben auf
OT steht, den Krims Krams ab, Riemen runter wasserpumpe runter ( was
muss ich bei der Pumpe beachten ??? das ist mein Hauptsächliches Problem
) Riemen drauf und nun Festziehen. Wie zieh ich den fest und wo ?? und
wo muss man den Kontern ??. Der Rest nach dem Festdrehen sollte ein
klacks sein. Und noch die Zündung optimal einstellen. Laut kollege nz
800 Umdrehungen, bei mir isser zurzeit auf 1100 warum kp.
Wäre echt erfreut das mir einer schreibt und sagt ob ich in diesem
Arbeitsschritt arbeiten kann besser gesagt soll. Und ja 3 Zähne falsch
Ventil Kaputt wenn nicht sogar schlimmer. Bitte kein Klugscheisser
geschreibe wie geh zu ATU oder so der Riemen ist Total locker ich werde das auto nicht mehr anmachen bis der neue Riemen drauf ist.
Wer mir noch dazu sagt was für werkzeug benötigt wird wäre cool habe
noch altes VAG Werkzeug rumliegen, kann also hier problemlos arbeiten.