Golf 2 Carat was kann ich am Anfang alles tauschen?

  • Hallo zusammen,


    und zwar habe ich nen Golf 2 Carat gekauft der Motor läuft gut ausser das der 5 Gang öfter rausspringt, wenn man ihn festhält läuft alles einbandfrei sonst ist man halt im Leerlauf wenn er rausspringt.... was kann das sein?


    So nun zu meiner Threadfrage da ich absoluter Autoneuling bin auch Führerscheintechnisch gesehen wollte ich bevor ich an die Optik und den Innnenraum gehe, im Motorraum soweit es geht alles erneuern sprich Zahnriemen, alle Schläuche, Luftfilter, Ölwechsel mit Filter selbstverständlich auch, kriege ich das als Laie alles hin und wo bekomme ich z.b nen komplettes Schlauchset was passend ist für den Golf 2!?


    Hoffe das ist keine blöde Frage *g*


    LG Jormi

  • und zwar habe ich nen Golf 2 Carat gekauft der Motor läuft gut ausser das der 5 Gang öfter rausspringt, wenn man ihn festhält läuft alles einbandfrei sonst ist man halt im Leerlauf wenn er rausspringt.... was kann das sein?

    Einstellungssache: Schalthebel -> Getriebe oder Synchronring defekt

    So nun zu meiner Threadfrage da ich absoluter Autoneuling bin auch Führerscheintechnisch gesehen wollte ich bevor ich an die Optik und den Innnenraum gehe, im Motorraum soweit es geht alles erneuern sprich Zahnriemen, alle Schläuche, Luftfilter, Ölwechsel mit Filter selbstverständlich auch, kriege ich das als Laie alles hin und wo bekomme ich z.b nen komplettes Schlauchset was passend ist für den Golf 2!?

    Dann mach erst die wichtigen Sachen, die Du schon angesprochen hast. Schläuche gibt es im Zubehör.

  • Wenn Du nen bißchen handwerklich begabt bist, sollte das als Laie schon zu machen sein. Am besten Du kaufst Dir erstmal nen Reparaturhandbuch ala "Jetzt helfe ich mir selbst", "So wird's gemacht", oder was es da noch für welche gibt. Dann kannst Du eventuell schon selber einschätzen, ob das für Dich machbar ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!