ruby - Golf 2 Syncro

  • 1. War der mit V-Band nicht sofort lieferbar und hätte erst bestellt werden müssen. Und 2. hatte ich auf Arbeit immer mit dem V-Band system zutun und da hat es mich irgendwie nicht so richtig überzeugt.
    Wird auch so gehn.
    Hast du mit V-and gebaut?
    Am Auspuff würd ich es wahrscheinlich auch mal probieren, aber nicht direkt am Lader.


    Gruß :wave:

  • Hey super Projekt, sieht gut aus.
    Mein Syncro steht noch n bisschen, bis mein Seepferdchenratten Low Budget Projekt für den Wörthersee fertig gestellt ist :thumbup:
    Geht dann in dieselbe Richtung.
    Wo hast du den Anschlussflansch vorm Kat her? Gibts den da auch in 60mm?


    Weiter so!


    Gruß Dennis

  • :danke:


    Die Flansche gibts in jeder erdenklichen größe zukaufen, ich hab meinen von meinem Auspuffspezi der mir die Anlage gebaut hat.
    Natürlich gibts die auch HIER aber ich glaub das is ganz schön teuer.


    Gruß ruby :wave:

  • So da mein syncro noch beim Klempner ist,


    haben wir beim Kumpel seinem 2er 2,0 16V Turbo die nötige Getriebeoperation durchgeführt.
    Ich wollte euch nur mal ein paar Bilder der Geschichte zeigen.



    Beim fahren im dritten Gang, ausgescherrt zum Überholen ...Volllast, bei 6500U/min quitierte der 3. Gang seinen Dienst.
    Da das Diff eh schon lange jammerte, haben wir dem Guten gleich ein neues verpasst.
    Ob wir das andere noch richten müssen wir sehn, vieleicht nur mal um zu probieren ob wir das hinbekommen.


    Also fahrt immer schön anständig... :sh:


    Bis die Tage ruby

  • So Leute, auch von mir gibt es ein kleines Update


    Leider hab ich im Moment keine Zeit hier riesen Texte zuschreiben, zwecks Studium und den dussligen Prüfungen. Deshalb jetzt nur im kurzen Abriss und dann Bildaaaa.


    Plan Turbo ist verschoben worden...


    Plan für Saison 2012:
    -Käfig+ Innenraum fertig bauen
    -Motor Überholen (neu Lagern und als Sauger eine Saison einfahren)
    -Auto neu lackieren
    -neue Felgen (Such ich übrigens immernoch A2 S-Line Felgen in 5x100 7x17")
    -alles legal auf die Straße bringen

















    Und Schluss, Verkauft.....ne nur Spass.
    Wenn jemand ein Tip hat welchen Verschlussdeckel ich verwenden kann an dem Wasser Öl Wärmetauscher wenn ich einen Zusatzölkühler verbauen will, dann raus damit.
    So jetzt ist hier erstmal 1,5Monate Pause ich muss ja an meine Zukunft denken. :smoke2:


    Bis dahin ruby :wave:

  • So,


    trotz Prüfungsstress habe ich als Ausgleich eine Kleinigkeit geschafft.



    Und jetzt gehts wieder zurück an den Schreibtisch.... :crying2:


    MfG :wave:

  • So Leute ich mach da auch mal weiter...


    Es läuft ja schon wieder eine ganze Weile, aber es fehlt mir die Zeit hier riesen Updates rein zu drücken und deswegen lad ich jetzt einfach mal eine Bilderflut hoch und ihr könnt euch ein Bild machen ob ich was geschafft hab.


























    So das waren eine ganze Menge...jetzt muss ich erstmal die Bilder dieser Woche von der Cam laden. :prost:

  • So geschafft, ich habe nun eine ganze Zeit den gnaze Innenraum und den Motorraum bearbeitet, da ich diese auch mit Lackieren will.
    Innenraum und Motorraum wird selbst lackiert und außen macht dann ein Profi :thumpup2:
    Ich mach 3 riesen große Kreuze wenn die Kutsche endlich gelackt ist und ich mit den herrausgekratze und dem geschleife aufhören kann, ich spür schon meine Fingerkuppen nicht mehr.
    Aber jetzt Bilder...





    Einkaufen..






    Mein langzeit zwischedurch Projekt ist auch fast fertig ...muss nur noch ein wenig optimiert werden.




    So am Wochenende wird die Kiste innen Geduscht und dann gehts ab zum Lacker und ich schmeiß mich an den Motor :-z

  • Jop eigentlich war der Plan das Ding als Anhänger umzubauen....aber hab den Plan wieder verworfen :ass:


    Farbe, da muss ich dich noch ein wenig auf die Folter spannen, Bilder gibts spätestens dann am Sonntag Abend :spot:

  • :danke: geb mir Mühe


    Also Motorraum ist schon ne anstrengende Sache, ich bin auch riesig froh das ich mich gegen ein cleanen im eigentliche Sinne entschieden habe. Auch die orginal Nahtabdichtung hab ich drin gelassen soweit es ging. Weil Rost war nur an einer Stelle und an den Aufnahmen der Vorderachse. Das habe ich alles entfernt und geschweißt.
    Auch die anderen Stellen habe ich behandelt und grundiert.
    Mein Hallenkollege hat mich dann überredet den Motorraum mit einer Schicht Steinschlagschutz zu lackieren und dann Farbe drüber zu machen. Und ich muss sagen ich bin echt begeistert. Der Steinschlagschutz nimmt die ganzen kleinen Kannten wo verschiedene Lackschichten sind und eventuelle Riefen gut weg und macht eine schöne Oberflächenstrucktur.
    Und am Ende ist das ein Motorraum und kein Wohnzimmer irgandwann muss man auch aufhören, mir dröhnen immernoch die Ohren nach zwei Tagen dauer schleifen mit verschiedenen Topfbürsten und Schleifscheiben.


    Ich freu mich schon auf das Endergebnis mit dem Lack :D


    ruby

  • Mahlzeit,


    also ich wollte euch nur mal kurz auf den neuesten Stand bringen. Gestern hab ich mal meinen Kopf auseinandergebaut, nachdem ich erstmal ein Spezialwerkzeug zum Ventile rausdrücken gebaut hab.




    Heute morgen haben wir dann gleich mit dem Lack losgelegt. Das lief eigentlich alles recht Problemlos ab und ich bin mit dem Ergebniss echt zufrieden. Ich bin froh das ich mich für die etwas dunklere Variante entschieden hab, den jetzt im ganzen ist es genau der Farbton geworden den ich mir vorgestellt hab. Die kleinen Farbmuster in der Kartei täuschen echt übel.
    Aber jetzt will ich euch nicht weiter auf die Folter spannen. Die Bildaaa....









    Ich freu mich schon riesig wenn erst außen alles soweit ist. Morgen gehts am Motor weiter...wieder erstmal alles sauber machen.


    Mfg ruby :wave: :thumpup2:

  • Hi r-18, zu deiner Frage...

    Zitat

    Was hat es den mit der Stelle hier auf sich? Was hast du dort geschweißt??

    Ich hab da mal was rausgekramt. An dieser Stelle befandsich genau unter der in Fahrtrichtung rechten Bremsleitungsklipp ein Rostloch, welches sich weiter nach unten zog, dieses musste entfernt werden.
    Die Schweißnaht habe ich nicht ganz so sauber verschliffen weil darüber sowieso die Hitzematte klebt und ich das Blech an der STelle durch die Schleiferei nich unnötig schwächen wollte.





    So ich habe die Woche noch die letzen Lackiervorbereitungen getroffen, unteranderem die versauten Endspitzen des Vorgängers nochmal überarbeitet.
    Gestern gings dann ab zum Kollegen, der kümmert sich ums neue Kleid.


    Warten aufs Zugfahrzeug 8) , ich mach mich jetzt an den Motor, bis die Tage.


    ruby

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!