Spannung am Hallgeber nur 8,5V bei G60

  • Moin Moin


    Ich hab ein kleines Problem mit meinem G60. Der wagen will einfach nicht laufen weil er keinen Zündfunken bekommt.
    So erst dachte ich es wäre das STG also hab ich ein anderes besorgt und dann versucht. Nichts. Dann hab ich ein neues Relais 30 eingebaut wiel bei mir ein 32er drin war. Wieder NICHTS. dann hab ich am Hallgeber gemessen und da kommen nur 8,5V an bei eingeschalteter Zündung. An der Zündspule liegen aber 12,5V an. Ich hab daraufhin alle Masse leitungen mal abgenommen und sauber gemacht, und die beiden äusseren Leitungen zum STGstekcer hin durch gemessen und die sind heile.


    Kann mir da mal einer weiter helfen was das nun noch sein könnte?

  • zündspule und hallgebr haben aber nicht beide die selbe spannungsquelle, zündspule bekommt einfach 15 vom bordnetz, hallgeber seine spannung aber vom stg. und wenn alle leitungen i.o sind, bleibt ja nicht mehr viel über was defekt sein kann.



    was sagen denn die widerstandswerte der drei leitungen des hallgebers

  • Also die Widerstände bei den Kabeln sind 0.3ohm also alles heile. Also versteh ich das ganze nicht ganz, weil ich ja ein anderes heiles STG eingebaut habe. Bei dem "neuen" war kein Chip drin, also musste ich meinen dort einbauen. Nun weiß ich nicht ob es daran liegt.
    Ich werd nun mal mein STG in einen anderen Wagen beuen um zu sehen ob das noch heile ist.
    Und dann schauen wir mal weiter was es noch sein könnte

  • Hast du nen anderen Zündverteiler bei der Hand?


    Wenn ja dann nimm den (nicht einbauen!) und steck alle Kabel von deinem an den anderen und dreh den bei eingeschalteter Zündung mal per Hand durch. Wenn du gleichmäßig alle EV`s klacken hörst ist der Hallgeber i.O.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!