Low budged Doppelweber

  • Moin,
    Tito hat mich heute auf eine kleine Spinnerei gebracht... :whistling:


    Ich brauche vielleicht bald ein Auto, was im prinzip nur 1 Jahr fahren muss.
    Optik und Typ zweitrangig (VW sollte schon sein ;) )
    Tüv fällt aus :-z
    Mein Limit wären dann ca 3000€ (klar, erstmal verdienen :D)
    Und da kam Tito auf die Idee: Das wäre doch mal was für nen Weber... :thumbup:


    Die einzigen Vorgaben, die ich habe, sind 3% CO im Leerlauf und 99dB bei 3500 1/Min, andere Länder andere Richtlinien ;)
    Und muss Super tanken können....


    Edit: Leistung ist eher zweitrangig...


    Nun kam meine simple Spinnerei hier mal ins Board, weil ich mir nicht sicher bin, was und wie.
    Bremse lassen wir aussen vor.


    Motor: Was als Basis nehmen?
    RP?
    PF? Muss ich die Düsenlöcher verschliessen....
    2E hat Hubraum, ist billig zu bekommen.
    Oder nen 16V? Wie liegen die Preise für 9A, PL und KR?
    Was noch nehmen? Nockenwelle reicht?
    Sollte noch rundlaufen.


    Welche Vergaser? 40er? 45er? Was sagt das eigentlich aus?
    Wo sind die Unterschiede bei DCOE, DCNF, ADDL? Welchen muss ich nehmen?


    Zündung? Einfach ne TZ-H vom PN oder RP oder KR/PL nehmen?


    Benzinversorgung: Einfach so eine Pumpe? http://cgi.ebay.de/Hardi-Doppe…3%B6r?hash=item2eac361930
    Selbstansaugend, einfach in den Motorraum bauen ohne Regler und Rücklauf?
    Ansteuerung geht voll über Klemme 15 und nen Schalter :thumbup:


    EDIT: Abgasanlage: Serienkrümmer reicht oder eGayfächer?


    Abstimmtung?


    Wie sieht es mit der Alltagstauglichkeit aus? Er wäre dann im täglichen Gebrauch und im Winter würde er auch mal Minusgrade abbekommen, aber keinen echten Winter....


    Wer kann mir dazu mal ein paar Infos und Tipps geben?




    In der :!: Suche :!!: findet man nichts verwertbares, ich lese immer nur was von "Spritzen" und "Blasen" in diesem Forum, leider viel zu wenig vom "Saugen" :wink

  • puuh, das beißt sich schon arg, v.a. der Winterbetrieb mit den Webern. Ich wünsch dir jetzt schon viel Spaß beim abstimmen. :D


    Bei dem Budget wirds mit nem anständigen 16V nix, dann lieber nen PF als Basis, die gibts wie Sand an Meer für kleines Geld.

  • Da wo der hin soll, ist Winter bei alles unter 4° :D


    Natürlich muss der Trümmer dann auch ordentlich abgestimmt werden, VGS schwirrte mir schon vor der Nase rum.


    Ich habe bei der Suche auch nen Fred gefunden, wo gesagt wird, das Winter kein Thema sein soll...


    Ich will auch keinen Monster 16V, da sollte nicht mehr viel dran bearbeitet werden, Leistung ist nicht primäres Ziel ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!