Stecker sucht Zuhause.

  • Hallo,


    bin ja gerade dabei die ZE zu verlegen und unbekannte Stecker zu identifizieren.
    Die meisten habe ich nun auch gefunden.


    Nur einer zerbricht mir noch den Kopf.


    Ist nen schwarzer Stecker von dem 5 Kabel abgehen.
    Pins am Stecker:
    1. leer
    2. leer
    3: br
    4: ge
    5: bl/rot
    6: br
    7: gr/bl



    Davon gehen 2 Kabel wieder in einen neuen 2 poligen Stecker:
    braun und bl/rot


    das andere braune Kabel hat nur nen Anschluss dran.
    Das gelbe geht dann an D/2 und das gr/bl wird mit D/12 verbunden.



    Was kann das sein? Ist denke ich auf jeden Fall was beleuchtetes.
    Evtl die Leuchtweitenregulierung?


    Gruß marv

  • Danke Eddi,


    sowas hab ich mir fast gedacht. Dann muss ich jetzt nur noch gucken ob nen Stecker für die Türkontaktschalter und Innenleuchte übrig ist und dann ist alles komplett :)
    Ach und noch ne Frage. Zum Tank bzw. zur Pumpe geht jetzt nur noch ein Stecker mit 2 Pins, da gehört doch sicherlich noch mehr ran, da die Pumpe ja schon 4 Pins hat.
    Hat da jemand was passendes liegen?


    Gruß marv

  • Ach und noch ne Frage. Zum Tank bzw. zur Pumpe geht jetzt nur noch ein Stecker mit 2 Pins, da gehört doch sicherlich noch mehr ran, da die Pumpe ja schon 4 Pins hat.
    Hat da jemand was passendes liegen?


    Weiß da jemand genaueres? Bei der alten ZE haben 2 Kabel zur Benzinpumpe geführt.
    Gab es bei dem Innenraumkabelbaum der neuen ZE Unterschiede in den verschiedenen Modellen oder sind die alle gleich, was ich angenommen habe.


    Gruß marv

  • Wenn du ne Innentankpumpe hast (also G60, VR6 usw...) sind in diesen 4 Kabeln Pumpenansteuerung und Tankanzeige enthalten. War es früher ein 16V (bzw. J- oder JE-Tronic) hattest du innen nur den Geber für die Tankanzeige und unterm Auto nochmal 2 Kabel für die Pumpe.

  • Ausser Du hast nen Kabelbaum vom z.B. PN erwischt, :( der hat da nur zwei Kabel für den Geber, weil der keine Innentankpumpe hat, der hat nur die Mechanische im Motorraum, den musste ich bei mir auch tauschen, obwohl die neue ZE drin war...
    Ergo: Es gibt unterscheide bei dem Baum:thumbdown:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!