Mögliche Leckstellen Getriebe / Dichtsatz VW

  • Hallo,
    hab hier ein AUG Getriebe, das soll wohl etwas Öl verlieren. Da es noch ausgebaut ist, liegt es vielleicht nahe, direkt anfällige Dichtungen neu zu machen bevor man es wieder einbaut.
    Was soll man da auf jeden Fall neu machen? Ist das ohne VW-Spezialwerkzeug umsetzbar?


    Habe gesehen, dass es für das AUG einen Dichtungssatz bei VW gibt, kostet aber rund 60 EUR :cursing: Vielleicht ist es ja auch nicht nötig, den kompletten Satz zu kaufen?


    Grüße
    David

  • Nein, da sifft es nicht. Haben das getriebe heute vom motor getrennt, in der glocke sind die "normalen" verschmutzungen.


    Man könnte vielleicht den Simmering neumachen, kA wie der genau heisst, der war jedenfalls bei meinem NZ am siffen...

  • Den Simmering zu wechseln währe nicht verkehrt wenn das Getriebe draussen ist geh zum Freundlichen und lass dir anhand der Getribe Kennbustaben und BJ. das Teil raussuchen !


    mfg 8)

  • Wenns schon mal ab ist und danach länger laufen soll würde ich machen:
    -Antriebswellenflansch WeDi´s
    -Einganswellen WeDi
    -Druckstangen WeDi <--- der ist ganz besonders wichtig, der sifft nämlich wirklich gern, dabei auch immer die Druckstange begutachten und evtl. auch gleich neu nehmen.
    -Ausrücklager und nen neuen Deckel
    Sind alles Sachen die wirklich günstig sind einem aber wieder viele Jahre Ruhe bringen. :wink
    Wenn du noch Lust hast dann würde ich mal nach dem WeDi der Wählstange sehen und dann am Ende ne Neubefüllung mit Taf-X. ;)

  • Hab mir das Getriebe nochmal angeschaut, sieht jetzt nicht so aus als würde da irgendwas extrem siffen. und so unglaublich günstig sind die teile auch nicht..


    TAF-X soll auf alle fälle rein.


    grüße
    david

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!