LPG auch bei getunten Motoren möglich?

  • aber grundsätzlich ist das mit meiner anlage standfest machbar? ich muss dazusagen der wagen bekommt JEDEN tag ca 100km. und dann sollte das schon so sein das das läuft. was würdest du den da sagen. kann man sowas amchen lassen oder sollte man die finger davon lassen.



    das die neuabstimmung dann nötig ist hab ich mir nach deinem ersten kommentar grad schon gedacht bzw hab es mir auch vorhher schon gedacht.

  • Klar kannst du das standfest machen lassen. Dazu muss das ganze mit Abgastester vernünftig und sorgsam eingestellt werden.
    Aber ob der Chip auf Gas den gleichen Mehrwert bietet wie auf Benzin, also man das Potenzial genauso ausreizen kann, da hege ich (genauso wie VariantGT?) meine Zweifel. Ich würde es lassen. Wenn der Motor so wie er jetzt ist sehr gut läuft, freue dich darüber :wink

    Audi 100 Typ44 2,3E mit LPG (BRC Just Venturi)


    Audi Coupé 2,3E mit LPG (Autronic AL-800 Venturi)

    Einmal editiert, zuletzt von Beme ()

  • ja laufen tut sich wircklich gut. nur springt sie morgens recht spät an. ( kann aber auch am defekten thermostaten liegen, weils auto auch nicht ganz so schnell warm wird) aber sont läuft die super. stimmt das eigentlich das die abgastemperatur beim gas betrieb höher ist? weil ich hab das gefühl das mein felxstück schon wieder durch ist nach ca 4monaten.

  • also ich fahr die nur auf der AB und dann meist zwischen 120 und 150.
    eben ich geb mich dann mit den 125ps zufrieden und bau dann leiber meinen Golf nochmal um. dan denke ich das das doch besser ist. vor allem auch für den Geldbeutel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!