motorlager roulette

  • mein problem: fächer liegt fast auf dem servolenkgetriebe.


    gibt es nun gür hinten ein höheres motorlager oder vorne ein niedriegeres als die 16v Lager die drin sind?


    würde gerne vorne etwas weiter runter und hinten etwas weiter hoch.


    das ganze gerne in etwas wie PU oder so.


    weiß jemand rat welche teile man verbauen muss?

  • Also die Motorlager haben eine definierte Höhe wenn der Mototr zu hoch sitzt dann stösst er oben an der Motorhaube an !


    Da stimmt höchstens was mit dem Krümmer nicht oder eins der Motorlager ist ausgelatscht !


    Mach doch ein paar Bilder von der Situation !


    mfg

  • bilder von der situation?


    die situation ist, daß ein Tezett fächerkrümmer sehr nahe ca 3-4 mm über dem lenkgetriebe läuft.
    bei lastwechseln wird der krümmer das lenkgetriebe berühren!


    um das zu vermeiden möchte ich entweder das hintere motorlager etwas erhöhen oder das vordere etwas absenken.


    beim hinteren lager gibts doch bei der vr thematik auch die möglichkeit durch ein anderes lager das anschlagen an der haube zu vermeiden.


    eine kombination aus hinten +3mm und vorne -2 mm würde mich schon mehr beruhigen als es jetzt der fall ist.


    was sagen die farben auf den lagern aus?


    schwarz gelb und grün


    welches ist das definitiv härteste lager? vorne wird es wohl das serien hydrolager werden.

  • ich hatte bei meinem 16v mit tezet fächer nie probleme an der stelle, nie ein anschlagen.


    ansonsten hilf vielleicht ein härteres lager hinten. da habe ich jetzt eines mit ner 65 härte weil mein hosenrohr imm anschlug. jetzt mit dem neuen lager ist endgültig ruhe und der motor sitzt deutlich straffer. zuvor hatte ich ein nagelneues lager vom g60 drin, naja, das resultat steht ja ein paar zeilen weiter oben.

  • @ shorty: ich habe genau das lager jetzt drinnen nur daß es aus USA kommt und Bahnbrenner draufsteht. nur ist es das letzte was ich tun würde da das so ein lecker und schick gefrästes teil ist :)
    das ist echt zu schade um es nur auszuprobieren. :D


    @ Christian: woher hast du das lager und was hat es gekostet?

  • ich habe es hier bestellt und das vordere damals auch gleich dazu. besser gesagt, erst das vordere, was aber nicht so viel brachte und mein hosenrohr weiterhin anschlug. dann halt das hintere und seit dem ist dauerhaft ruhe.


    der ist da mehr als zuverlässig. zwei mal habe ich bestellt und die ware war innerhalb weniger tage nach der überweisung bei mir zu hause. kann ich also auch aus der sicht nur empfehlen.


    zuvor schlug das hosenrohr schon fast im leerlauf an und beim gasgeben dann halt richtig. sicher, der motor sitzt jetzt deutlich staffer und nen bissl spürt man auch etwas mehr gerappel im innenraum im leerlauf. was mir aber verhältnismäßig egal ist, da es nur recht wenig ist.

  • beim claus :) jo den kenn ich auch.


    ich will bei mir das ganz starre was vorne drin ist rauswerfen also werde ich mit den strafferen PU lagern schon klarkommen. :D


    werd mich mal umschauen kosten ja schließlich auch ne mark die teile.


    Danke @ all


    btw: wieviel shore hat denn das serienlager hinten???? also daß man mal vergleichen kann wieviel härter das PU lager dann ist?

    Golf 2 CL Madison 16VG60 :geil:
    Seat Alhambra 2,0 TDI :D
    Suzuki GSX-R 750 -L1 :zwinker2:

    Einmal editiert, zuletzt von Pinky1313 ()

  • geh doch hin und hol dir rundherum die Lager vom Golf 3 Vr6. Das Lager vorne nimmste auseinander und ersetzt das Gummi vom 4 Zylinder gegen das vom 6 Zylinder. Dann brauchst du nicht die Motorträger zu wechseln. Hab ich bei mir auch gemacht. Die sind schon hart, da merkste wie unruhig der 4 Zylinder ist bzw wie weich der 6 Zylinder läuft. Ist noch Alltagstauglich...nur starr fürn Alltag mmmhhh...



    SDI

  • die lager auf der achse passen doch vom vr bei mir nicht rein. ist ne g60 achse.


    uns so unrund läuft meiner gar nich :zwinker:


    werde mir wohl die PU Teile holen und dann is das gut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!