Chromkeder bei geklebter G60 Frontscheibe?

  • Ich weiß schon was du meinst... Hab mich letztens auch auf nem Treffen mit einem unterhalten der sich irgendwie nen neuen Nachbau gekauft hat, für 300€ (!!!!!!!!) also da müsste mir auch was fehlen...


    Ich hab meinen im Packet mit den anderen bekommen für recht günstig Geld... Der wusste scheinbar nicht was er hat ;)

  • boaglaubse jop bin in kaunitz dabei mit kay etc.


    @F&IVR6 jop stimmt hab es bei dir gelesen ;)


    zum glück will ich meine behalten und nicht auf geklebte umbauen auch wenn es der steifigkeit der karosserie beiträgt


    passt der t3 gummi einfach so rein oder muss man da zusammenflicken??

  • Frolic


    dann hast gutes Glück gehabt. Denn die meisten Scheibengummis die nicht original sind erkennt man daran, dass sie die Ecken nicht ausgebildet haben.. sprich genau dort massig Spannung sitzt und der Gummi über die Scheibenecke spannt. (bei älteren sehr gut zu erkennen dieses Phänomen)


    c3t1n


    da kann dir der Boaglaubse was drüber erzählen hab dem das auch schonmals erklärt gehabt. ;)
    Der grundliegende Vorteil der T3 Dichtung ist halt, das dieser für die gleichen Scheibendicke wie es der Golf 2 hinten hat kozepiert ist.. Die beiden längsten Seiten müssten mittig was gekürzt werden und dann neu vulkanisiert werden.. (bei nem guten Glaser ohne weiteres machbar, weil die eh alle Zubehörgummis als Meterware geliefert bekommen)

  • Wegen dem T3-Gummi kann ich nicht viel sagen, da ich es noch nicht ausprobiert habe und ich erst was dazu sagen kann wenn ich eine gekürzte T3-Scheibendichtung live sehe. So lange bleibt das graue Theorie. Was ist z.B. mit den Rundungen, passen diese oder schlägt die dann in den Ecken falten? Schliesslich hat die 2er Scheibe andere Radien in den Ecken. Man weiß es nicht.
    Allerdings bevor ich mehere hundert Euronen ausgebe, würde ich das mit dem T3-Gummi auch eher ausprobieren.

  • im Baubereich wird das in "vereinfachter" Form mit einem Hitzebeil vollzogen. Das Verfahren ist identisch. Hatte es weiter oben mal angesprochen das dies "eigentlich" jeder Autoglaser selber macht. (da mal nachfragen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!