Golf 3 GTI Unterdruckschlauch

  • Hallo.


    Habe seid neustem nen 3e GTI und mir ist aufgefallen das von dem Luftfilterkasten ein dünner Unterdruckschlauch abgeht. Leider geht dieser nur ins leere. Kann mir jemand sagen wo der dran muss? Ist knapp 30cm lang und an dieser Stelle kann ich leider keinen Anschluss finden. MKB weiß ich nicht so genau.




    Danke

  • nen GTI mit 115 oder 150 PS??


    Wenn der U Schlauch vom Luffikasten weggeht, gehört der in der Regel an die ansaugbrücke bzw Drosselklappe..



    Ist für die Warmluftansaugungsteuerklappe...

  • mh ist da ein weiser und ein brauner ? bj ~ 94 ( oder älter ) und noch ne leerlaufregler an der ansaugbrücke ?


    wenn ja muss das so :


    der weiße geht an die doka, da ist n t-stück


    der braune geht einfach unten an den luftfilter kasten wieder drann ( auf der seite zum dom )


    siehe hier :



    nicht wundern, der krempel auffem ventildeckel ist von der gasanlage ;)

  • Hi Jungs.


    Also es ist ein 2E mit Baujahr 1993.


    Bei mir gibt es nur den unteren Schlauch und der obere fehlt komplett.


    Dann weiß ich ja jetzt wo ich suchen muss.


    Danke euch.



  • Soooo, mal weiter im Text. Habe nun nach den Schläuchen geschaut, der einer Schlauch der unten im Luftfilterkasten ist (Regelklappe) geht auf das T-Stück.


    Die beiden Anschlüsse oben am Luftkasten, einer ist davon frei und der andere geht Schlauch geht ins leere.


    Hab ich dich richtig verstanden das der von der Regelklappe an den freien Anschluss muss und der zweite Schaluch dann auf das T-Stück geht?!


    Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!