welchen klarlack verwenden??

  • Es geht mir hauptsächlich darum das ich keinen Wasserbasislack lackieren will. Nicht weil der nicht hält, ich weiß das da 2K Klarlack drüberkommt, aber ich hab bei meinem Lackhändler (Mipa) nachgefragt zwecks der Verarbeitung von Wasserbasislacken. Wird mit sehr wenig Druck(1,2-1,5 bar) in mehreren (mindestens 3) Schichten sehr dünn lackiert, und zwischen den Schichten muss man die Wasserausdunstungen immer wieder wegblasen (ob das wirklich so ist weiß ich nicht, hat der mir so gesagt, und die ham eigentlich schon Ahnung).
    Da ich kein Lackierer bin versau ich das garantiert. Mit den Acrylbasis-Lacken was das eigentlich Idiotensicher, außer man verpanscht sich oder lackiert zu dick. Immer neuen Messbecher und gereinigte Pistole natürlich vorausgesetzt.

  • Calimero
    was willst du denn lackieren? Ich hab meinen Motorraum damals auch mit Wasserbasisdecklack (oakgrün-metallic) selbst lackiert mit Pistole und Kompressor, bin auch kein gelernter Lacker, anschließend ordentlich trocknen lassen und dann mit 2K Acrylklarlack von Standox (mit der Dose!) überlackiert! Sieht fast aus wie original und das war nun wirklich keine professionele Lackierung

  • golflutze


    Lackiert werden meine G60 Alufelgen, ich lackier auch nicht zum ersten mal, hab meinen 2er komplett selber in der Garage lackiert, aber das war Uni-Lack und der is nach wie vor auf Acry-basis, nur die Metallic-Lacke eben nicht mehr. Es ist auch kein Problem die Farbe aufzutreiben, der Mipa-Händler is bei mir ums Eck. Aber die haben - wie alle andern auch - nur noch Metallic-Lacke auf Wasserbasis.


    Der Link war auf jeden Fall schonmal hilfreich, Danke. Die scheinen noch was mit Acryl zu haben, werd da mal anfragen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!