Welches Schutzgasschweißgerät???

  • Das bietet ua auch die IHK an. Aber mit denen will ich nichts zu tun haben. Sonst komen die auf die Idee, ich solte doch mal was zahlen.


    Frechheit. :motz

  • Hallo


    bin jetzt auch noch auf das Güde Schutzgas Schweißgerät "MIG 190 Kombi" gestoßen. Was ist von dem zu halten?


    Ausstattung:
    Schlauchpaket 4 m, (kompatibel Binzel MB 15), Massekabel mit Klemme, Anschlusskabel mit
    Schukostecker und Adapterkabel 230 Volt, 2-uhriger Druckminderer, Schutzgasschlauch,
    Sicherungskette für Gasflasche (max. 40 ltr.), Adapter für Kunststoffspulen, Amperemeter.
    Technische Daten:
    Spannung: 230/400 Volt
    Frequenz: 50/60 Hz
    max. Netzleistung: 3,4 KVA (60%)
    Netzabsicherung: 16/30 Amp.
    Ausgangsspannung: 17-34 Volt
    Regelbereich: 30-200 Ampere
    Einschaltdauer: 230 V: 140 A/32%;
    400 V: 170 A/32%; 150 A/30%; 100 A/60%; 85 A/100%
    max. Drahtstärke: Stahl 0,6-1,0 mm, Alu 0,8-1,0 mm.
    Isolationsklasse: H
    Schutzart: IP 22
    Gewicht: ca. 69 kg




    MfG

  • also ich würde davon abraten stahl mit edellstahldtraht zu schweissen weil es da dann zu einer elektrochemischen korission kommt da das edlere metal zum zum unedlerem geht! also rost
    mann kann die naht aber auch abeitzen das bringt gewisse abhilfe, aber das ware ist es nicht !!


    fazit : bringt nichts kostet nur unötig :?:

  • Das MIG 190 Kombi A von Güde hatte ich auch im Auge, hab in der Zwischenzeit auch mal eins "in echt" gesehen durch Zufall. Für die knapp 600 all incl. bei Ebay mit 15kg Spule und und und isses an sich nicht sooo verkehrt sag ich mal. Aber ich rate trotzdem zu einem gebrauchten "besseren" Gerät. Grade wenn du drauf angewiesen bist das das Ding funktioniert wenn du es brauchst, grad dann hilft dir die tolle Mikroprozessorsteuerung nämlich auch nichts mehr wenn sie nach 3-4 jahren nicht mehr funktioniert. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!