Kegelrollenlager im Differenzial selber wechseln?

  • Servus Leude,


    bin zwar noch net so lang VWler aber ich frag einfach mal nach. (Wenn mein Umbaustorythread freigeschalten ist, wisst ihr warum) :)


    Und zwar bei meiner Freundin ihrem 1,6l Golf 4 ist das Getriebe im Eimer. Deswegen uche ich grad ein DUU oder DLP getriebe. ICh habe eventuell eins gefunden aber der verkäufer meint das beim Differenzial ein Spiel in der Radialbewegung drin ist. Also sollten das nach meinen Kenntnissen die Kegelrollenlager im Eimer sein.


    Nun ist die Frage wenn ich das Getriebe haben "sollte" kann ich die LAger ohne Probleme wechseln oder brauch ich irgendwelches Spezialwerkzeug von VW?


    Würd mich sehr über ein paar Hilfen freuen da ich mich doch net so dolle im Getriebe thema auskenne.


    Bitte nur hilfreiche Infos und kein Vermutungen.


    Grüssle Oli

  • Wenn du das noch nie gemacht hast, und willst das es länger hält lass es machen! Das Lagerspiel muss eingestellt werden und evtl andere beschädigungen werden nich gesehen... nix für Anfänger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!