Umgang im Marktplatz/Moderation

  • Sorry, das wir erst vor kurzem auf dieses Forum gestoßen sind und wir noch nicht sooo viel Ahnung haben wie manch andere/r!!
    Sorry, aber das man sogar dafür hier schon angemacht wird...


    Dieses ganze macht gehabe von den Mods / Admins geht mir hier echt so langsam auf den ....
    Genauso wie vom Admin selbst mit Kritik umgagangen wurde...


    MRGolf hat einmal kritik geäussert und zack 2 Wochen gebannt, anstatt mal ner vernünftige Antwort zu geben.
    Ein "Sorry, momentan nicht möglich, da auf die neue Boradversion hin gearbeitet wird"...


    Naja... Wie gesagt, ich halte mich an die Regeln und dies sollten meiner Meinung nach alles machen, auch die Mods / Admins!

  • Jetzt lass mal gut sein. Hier mag einiges unverständlich sein, aber die Technikkompetenz in diesem Forum ist enorm.
    Da können wir doch getrost die über paar Kinkerlitzchen bei der Kompetezkompetenz hinwegsehen.
    Auch die Admins und Mods machen zumeist einen guten bis sehr guten Job.


    Wegen ein paar Kleinigkeiten verteufelt man doch nicht das ganze Forum.
    keep Cool. :wink

  • Na dann will ich auch mal und mich auch an die Worte von Eddi versuchen zu halten, obwohl mir das doch einigermaßen schwer fallen wird.


    Selbstverständlich meinte ich und werde ich auch in Zukunft so handhaben die VK Preise, die auf der SCC Seite zu finden sind. In einem Punkt gebe ich Euch Recht. Kann der Eddie nicht statt ca. 15% unter VK nicht gleich xx € hinschreiben?
    Doch klar vom Aufwand her schon! ABER, wie oft kann man mit der Suche bezüglich Spurplatten oder Adapterscheiben richtig etwas anfangen? Mindestens 80% der Suchethreads ermöglichen es mir NICHT einen Preis angeben zu können! Warum? Kleines Beispiel gefällig?!
    Lochkreisadapter 5*100/5*112
    Was soll ich ihm hier anbieten?
    1. 5x112: welcher Nabenlochdurchmesser?
    2. wie breit?
    3. welches System?
    Das sind ja drei Fragen auf einmal. Na das geht nun wirklich nicht!!!


    Oder wie oft gibts Thraeds in denen jemand versucht Scheiben zu bekommen hauptsache um welche zu haben. Suche 10mm 4x100 können auch 15 oder 20mm sein.
    Und dann? Eloxiert? System? Mit eingepressten Buchsen oder doch ohne?


    Jungs! Ich suche doch nicht alle möglichen Scheiben raus. Ich habe hier nicht nen Karton Scheiben liegen. wer was haben möchte, dem kann ich ganz genau bestellen was er sucht! Und das was derjenige sucht kann er sich ganz einfach auf der SCC HP ansehen/raussuchen. Wenns sein muss lass ich Euch die Scheiben auch auf nen mm extra herstellen!
    Zum Thema ca. 15%. Ich nehme mir das Recht raus einen Betrag auch mal ab-/ oder aufzurunden um einen glatten Betrag zu erhalten. Und das ca. ist hier eine kleine Sicherheit für mich, damit mir niemand blöd kommen kann!


    Ich hoffe ich konnte Euch mit meiner Ausführlichen Antwort etwas zufrieden stellen. Oder noch jemand bereit rumzumeckern. Vielleicht jemand von den Neueren?!

  • Achja, ich bin einer von der ganz neuen Sorte hier und weiß eigentlich garnichts und kenne hier auch niemanden 8o :tock:


    Mehr sag ich dazu nicht :arsch:



    Und zum Thema.....wenn alle ein Verkaufspreis hinschreiben sollen,dann auch wirklich ALLE....und mit verkaufspreis nix in % sondern nur in Euro !


    Ich selber mag es zwar mehr mit verhandlunsspielraum, was man ja per PN klären kann....


    Wiederrum verhindert es sinnlose 5fache Diskussion um den Preis....der Käufer will so wenig wie möglich und der Verkäufer so viel wie möglich....


    Aber was man wenigstens machen könnte, den User etwas ordentlicher darauf hinweisen.



    ein freundlicher Umgang in einem so guten Forum wäre wohl sehr angebracht.


  • und ich würde ganz laut behaupten das ich das Forum jetzt länger kenne als dein Anmeldedatum ist :wink


    Mir geht es doch nur um ein etwas netteren Umgang, wir sind doch alle Freunde...


    Gudeee launäää !


    man kann das doch auch ein wenig netter sagen oder?

  • Zitat

    Original von Turbotronic
    Scheiben tönen in Hannover und Umgebeung



    Soviel auch zum Thema pflichtangabe


    Sorry, dass ich hier nun so einen Ton anschlage, aber Du gehst mir hier langsam ziemlich auf den Sack!!!



    Was verstehst Du an dieser Aussage von silentgamer nicht?
    Soll er JEDES Auto und die dazugehörigen Preise auflisten? :-r :tock:

  • also erstmal bin ich es hier, der immer und in allem recht hat - und da es nur einer sein kann..... :D


    und dann kann ich dir wirklich nicht so ganz folgen, soll jetzt die folie für alle möglichen fahrzeugtypen reingestellt werden? das ist doch ein tierischer aufwand und die preise ändern sich doch auch.
    wenn ich bissel mehr von marketing und verkauf verstehen würde, würde ich auch aktiver am profi-forum teilnehmen und so mehr und besser anbieten. aber da kann nicht immer der preis stehen, weil es vom aufwand her unwirtschaftlich ist, so dermaßen viel (nebenbei muß ja noch gearbeitet werden) zu investieren..


    aber privat-annoncen sollten von privat-leuten doch eindeutig bepreist sein, da da ja eh nicht viel (sonst gewerblichen anschein) angeboten wird und es einfacher und logischer ist, zumindest vb anzugeben...







    achso, kauft alle digtial-anzeigen von mir, auch die, die sie nicht brauchen. bald ist weihnachten, um die zeit braucht ihr jeden cent für 2,11€/l super. also jetzt zuschlagen :]

  • wärs zuviel verlangt wenstens den Preis für G2/G3 hinzuschreiben ?


    Das Angebot kommt so "ich-hab-was-zu-verkaufen-sags-euch-aber-net"-mässig rüber...

    Es ist sinnlos zu sagen: Wir tun unser Bestes.
    Es muß dir gelingen, das zu tun, was erforderlich ist.


  • Hier wird niemand die Anfrage für einen Ford Fiesta starten !


    Und wie über mir geschrieben, genau so wirkt es !


    Was sonst niemand darf...


    So jetzt aber wirklich letztes Kommentar von mir hierzu :D

  • Nur eins wird vergessen:


    Im Profimarkt geht es gesittet zu. Und: Immerhin leisten die Leute die da Sachen anbieten auch einen Beitrag zum Forum. Wer sagt denn, dass für die die gleichen Regeln gelten wie für die, die das Bieteforum komplett kostenlos nutzen können?? Ich denke da kann mal mal eher ein Auge zudrücken als im anarchistischen Biete-Forum :wink

  • Zitat

    Original von Turbotronic



    Du bist d*mm.




    Soviel zu deinem gewünschtem Umgangston....


    Aber ich sehe bei Dir gehört es einfach zum guten ton andere zu beleidigen, super einstellung
    Aber ich glaube das spiegelt Deine persönlichkeit und Dein verhalten gut wieder, weiter so :-i


  • Ihr verleitet mich immer wieder :]


    Nein Moneypul8, mal ganz ehrlich ich bin total nett. War hier auch immer ein ordentlicher "leser"...weiß auch nicht warum ich zur Zeit überall anecke...
    Ist auch definitiv nicht gewollt oder böse gegenüber Eddi, Dir oder sonst wem.


    Vielleicht bin ich zur Zeit nur Paarungsbedürftig und deswegen so schnell gereizt???


    I dont know.


    Sorry nochmal Leute.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!