Wer brauch schon viel Leistung ?? der GTI Thread ;)

  • hi wenn er geht ist er i.o bei mir geht nix hab nen thred rein gesstellt im technik forum leistungs verlust in der winter pause lest es euch mal bitte durch und antwortet mir bitte


    GOLF 3 GTI EDITION in bau, hr gewinde, 7,5x17 S-LINE, beiges leder,
    klarglas rund um, us mexico spoiler usw...............

  • Zitat

    Ein neuer GTI, aber kein 5er und auch kein 4er, halt wieder ein 3er


    da kann ich dir nicht Recht geben, ich hab mir ein Tag lang den fünfer GTI ausgeliehen, der ist echt Top geworden.


    in der Beschleunigung ist der Golf 3 GTI dagegen ein totaler Witz, ebenso in Sachen Fahrwerk und Bremsen, eigentlich kann ich keinen Punkt finden in dem der dreier da einen Vorteil hat.

  • ich sag ja nix gegen die Leistung des 5ers und dass er den 3er stehen lässt ist mir auch klar, aber häßlich ist er trotzdem.
    mir gefällt er auf jeden fall nicht

    Wer später bremst fährt länger schnell!
    TTQC / SCHWARZ / XENON / BOSE / NAVI / DWA / S-Line Fahrwerk / und noch ein paar nützliche Sachen :D

  • Zitat

    Original von Ronny


    da kann ich dir nicht Recht geben, ich hab mir ein Tag lang den fünfer GTI ausgeliehen, der ist echt Top geworden.


    in der Beschleunigung ist der Golf 3 GTI dagegen ein totaler Witz, ebenso in Sachen Fahrwerk und Bremsen, eigentlich kann ich keinen Punkt finden in dem der dreier da einen Vorteil hat.


    Einen GTI 8V vielleicht, aber einen GTI 16V nicht. Hatte ja demletzt im Volkstreff meine Autobahnbegegnung mit einem 5er GTI gepostet. Kanns ja mal raussuchen und hier posten!

  • Zitat

    Original von Bastard
    ich hab auch bloß ein GTI (PF),
    mit etwas mehr Leistung :D


    ein normaler G60 ist für mich nicht wirklich ein problem. :wink



    was hast du denn so gemacht?

    golf 4 1,8 er 125 ps,tiefer,bastuck edelstahlanlage komplett,7,5 mal 17 ronal mit 215/45/17,spoilerlippe vom v6...

  • nach einem deftigen Pleuellagerschaden wurde der Motor komplett überholt.(laufleistung 124tkm)
    Kurbelwelle neu geschliffen,erleichtert+gewuchtet,Pleuel nachgeschliffen und gewuchtet, Laufbuchsen gehohnt, neue! Kolben+ringe, 1889ccm,Kopf geplant, Verdichtung von 10,8:1
    Eine 276° Nockenwelle, Benzindruckregler von Weber und ein passendes Drosselklappenteil und ein angepasster Chip von Digitec.
    Wieviel Leistung weiß ich nicht.

  • ähm Ronny, aber bevor du dir sowas aus den fingern leierst bedenke das zwinschen beiden autos 15 jahre entwicklungsstandart liegen


    btw mein 2er GTI mit 16v bremse und abs steht nach gut 37m aus 100 km/h ..da wird so mancher neue wagen noch neidisch :P

  • Zitat

    Original von vw161
    bei nem 5er merkst du doch gar nicht das du 200 fährst.
    da ist kein feeling mehr da


    ich merk das bei meinem 2er gti auch net... wird nur ein wenig lauter wegen der windgeräusche, aber sonst?

  • Vom Feeling her war das Gefühl etwas zu langsam! :lol


    Wofür gibt es Tachos meine Lieben?


    Wenn ich allerdings ne längere Autobahn fahrt mache, dann ist es angenehm wenn man komfortabel unterwegs ist :D :wink

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!