VR6 Thread :) !!!

  • Servus ihr SIX Pack fahrer.


    Schaltet doch mal die Zusatzanzeige im Kilometerzähler ein und vergleicht die Drehzahlwerte. Dann habt ihr gewissheit in wie weit euer Analoger DZM falsch geht. Hab das bei mir auch überprüft und den Analogen etwas nachgestellt so das beide den gleichen Wert anzeigen.


    Gibt aber unterschiede! Machne Digitalen zeigen in 10er schritten an, manche in 50er schritten oder noch anders. Von 1er schritten hab ich auch schon "gehört".

  • Um die zusatzanzeige zu Aktiviren mußt du folgendes tun.


    Zündung auschalten
    Kilometerzählerknopf drücken und festhalten.
    Zundg einschalten, Zündung ausschalten, Zündung einschalten (zügig hintereinander weg)
    Dann den Knopf beim Kilometerzähler loslassen.


    Wenn du ihn losgelassen hast sollte kurz eine 1 erscheinen und dan eine 3000er Zahl. Wenn dem nicht so ist mußt du die Prozedur wiederholen.


    Wenns geklappt hat kannst du jetzt durch drücken des Kilometerzähler knopfes die 8 zusätzlichen anzeigen abfragen.
    Es wird immer kurz die Position 1 bis 8 angezeigt und dann erscheint der WErt.
    1 ist die Wegimpulszahl (Tacho und geberabhängig)
    2 weiß nicht mehr
    3 Prüfsumme
    4 Zylinderanzahl
    5 SegmentTest (alles geht an)
    6 Wegstreckenzähler
    7 Drehzahlmesser
    8 weiß nicht mehr


    Das geht bei jeden Golf 3 Kombiinstrument und bei den Fahrzegen die das gleiche Kombiinstrument drin haben (z.B. Polo 6N)


    Ja und wenn du dir da den DZM anzeigen läßt dann siehste wie weit dein Analoger abweicht und du kannst den Zeiger auf dem DZM nachstellen so das er stimmt, denn der Digitale Wert stimmt!


    Das ganze steht auch noch irgenwo im Technik Forum.

  • So, noch ne erweiterung!


    wenn du dich in diesem Modus befindest ist die Tankanzeige ohne Dämpfung. heißt also sie wackert hin und her je nach dem wie du gas gibst.


    So und hier noch der Thread wo alles drin steht was es noch gibt. Auch die Momentanverbrauchs Anzeige des Golf 3 Kombiinstrumentes.


    Link

  • Nein, ich hatte den bis jetzt noch nicht auseinander
    Mein lieber Vorgänger hatte den aber zu 100% schonmal auseinander ...
    Ich sags dir dann ...

  • Naja, ich bin erlich am überlegen ob ich überhaupt komme
    Das große Prob dabei ist das meine Reifen und Felgen noch nicht eingetragen sind. Ich habe echt null Bock da in ne Kontrolle zu kommen
    Wenn ich wissen würde das da keine Kontrolle ist, würde ich auf jeden Fall fahren. Aber das ist irgentwie voll scheisse. Ich muss mich mal mit dir absprechen. Du musst dann den Weg mal vor fahren und ich ruf dich dann an ob da irgentwas ist :zwinker:
    Und schon haben wir die Bullen ausgetrickst :lol

  • So, ich bin jetzt draussen gewesen und habe es ausprobiert. Der Drehzahlmesser hat dann 880 im Lehrlauf angezeigt (geht aber noch runter weil er ja am Anfang nen bisschen höher dreht und dann so 300 runter geht. Bei 1000 auf dem Drehzahlmesser hat er mir genau 1240 angezeigt auf der Anzeige und als ich beim Drehzahlmesser auf 2000 war hat er mir auf der Anzeige 2200 angezeigt ...
    Wir kann ich das denn jetzt verändern ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!