Was passst alles vom G2 G60 in einen Corrado ?

  • Hallo zusammen
    habe mich gestern entschlossen meinen 16VG60 doch zu schlachten und eine Corrado Rohkarosse mit den Teilen aufzubauen !!Jetzt meine Frage : welche Teile kann ich 1 zu 1 übernehmen. Bitte jedes kleine Teil aufzählen !! z.B: Tank, Vorderachse, Hinterachse , Lenkgetriebe, Kabelbäume u.s.w........


    :wink :-zDanke und MfG Ronny :-z:wink

  • ich habe in meinem jetta komplett alles vom corrado g60 übernommen ohne probleme von achsen, bremsen, bis zum tank u.s.w. habe sogar die sitze vom corrado naja die hinteren sitze passen leider net 1 zu 1 aber was technik angeht halt alles!!

  • ähm, das hier ist zwar ein Forum, aber eine detailierte Anleitung für deinen Umbau kannst Du hier allenfals zusammenstückeln.
    Einfach mal ein wenig suchen :wink

  • Hi !


    Also der Golf Tank ist oben etwas länger. Also könnte der G60 Golf Tank im Corrado nicht ganz passen. Andersrum ist der Corrado im Golf etwas zu kurz, aber da ist es fast egal.


    Hinterachse passt, Handbremsseile nur, wenn es eine original G60 Karosse mit hohem Tunnel ist.


    Motor passt komplett, nur brauchst du vorn noch den anderen Kühlerträger mit dem Corrado Servokühlrohr.


    Auspuff ist abhängig vom Corrado BJ.


    Fahrwerk hängt auch von der Achslast ab, die im Corrado eingetragen ist. Normal ist die höher als im Golf.


    Motorkabelbaum passt so nicht. Steuergerät sitzt eher auf der rechten Seite.


    Sind schon einige Dinge, jenachdem wie penibel man das sieht.

    Gruß
    ThomasK

    Caddy 2K im Dauereinsatz / Corrado 16V im Winterschlaf / Golf II GT im Einsatz / Golf 2 Fire&Ice im Komplettaufbau zum G60 (es gibt ihn noch)

  • generell musst du aber da nur den motorkabelbaum an die ZE anstecken und gut ist...


    dann halt alles übernehmen was du im golf drin hast.
    im corrado wird es meiner meinung nach etwas knapp mit dem golf 2 g60 LLK der passt evtl nur mit anpassen.

  • Also der Golf KB passt so nicht rein. Es sei denn man bohrt ein Loch in die Spritzwand. Der LLK passt mit Anpassungsarbeiten am Schloßträger. Aber es sind die Details. Angeblich soll es ja auch Leute geben, die nur einen Corrado G60 als Spender für einen Golf Umbau brauchen.

    Gruß
    ThomasK

    Caddy 2K im Dauereinsatz / Corrado 16V im Winterschlaf / Golf II GT im Einsatz / Golf 2 Fire&Ice im Komplettaufbau zum G60 (es gibt ihn noch)

  • -Es "war" eine original G60 Karosse. Was ist am Motorkabelbaum anders ? Kabel einfach nur anders gelegt ? Wollte den Motorraum eventuell gleich Cleanen, und da muss ich sowiso am Kabelbaum herum Docktoren :?:


    -Die anderen Kabelbäume wie z.B. Schiebedach, Heckspoiler, Licht und Tank kann mein einfach integrieren ?


    -Plus Achse ist auch kein Thema oder? Hinterache selbe Aufhängung gelle !!??


    -Tank vom Corrado hat doch nur den Tankgeber im Tank und Pumpe extern oder. Ich hatte die Grosse einheit vom Golf IV 1,8T im Golf Tank verbaut !!! Sollte auch wieder rein, da das G4 A-Brett rein kommt und das Gebersignal von der G4 Pumpee am Genauesten ist !!



    :wink :-zDanke und MfG Ronny :-z :wink


    :winkSchieb. niemand noch ein paar Antworten parat ? :wink

  • Zitat

    Original von Limeted G60/16V


    -Plus Achse ist auch kein Thema oder? Hinterache selbe Aufhängung gelle !?


    weiß jetzt nicht ob die frage so gemeint ist


    aber ich hoffe das es mir niemand böse nimmt das ich mal schnell eine frage rein werfe!


    passt die plus achse vom 3er in/an den corrado?




    gruß


    jörg

  • Klar passt das. Gab es ja serienmäßig im Corrado VR6 der die Golf 3 Plusachse hat.

    Gruß
    ThomasK

    Caddy 2K im Dauereinsatz / Corrado 16V im Winterschlaf / Golf II GT im Einsatz / Golf 2 Fire&Ice im Komplettaufbau zum G60 (es gibt ihn noch)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!