Golf 3 Cabrio Verdeck während der Fahrt öffnen

  • schau dir doch mal die Schaltpläne von dem Ding an.
    Ich nehme an, da wird irgendwo ein Signale vom Tacho bzw. Drehzahlgeber vom Getriebe oder was zum Steuergerät für das Verdeck gehen. Wen du das ding auf masse legst bzw. so dass das Steuergerät denkt du stehst, kannste das auch während der fahrt aufmachen. allerdings würde ich es nicht riskieren, denn wer sagt dir, dass das Verdeck dafür konstruiert wurde und dann nich zusammenklappt ?

  • Zitat

    Original von cabriomaster3
    Das Verdeck ist überhaupt nicht darauf ausgelegt.Das Gestänge wird sich verziehen wenn man zu schnell ist oder starker Wind ist.



    hät ich jetzt auch gesagt, wäre mir viel zu Riskant...


    Waren am WE mit nem A4 Cabrio unterwegs da ging das Dach nur auf wenn das Auto stand. Wenn man beim fahren bzw. selbst im Rollen auf den Knopf gedrückt hat ging nix auf....


    Wird schon seine Gründe haben, zumal das Dach ja einige Zeit senkrecht steht bis sich das Gestänge hinten eingefahren hat...

    Gruß vom Christian :wave:


    Mk3 * 2861cm³ 12V DOHC * syncro * airride * oem ++ *


    Low-Familia.at ++ Get Low, No Matter How*

    Einmal editiert, zuletzt von freaxster ()



  • bei den neuen A4 Cabs ist es aber jetzt möglich, die haben aber auch die mechanik verstärkt :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!