Brembobremse an der HA nachrüsten

  • also, bei einer 17 zoll felge sieht die hintere bremse doch ganz schön verloren aus, musste ich am we feststellen, selbst wenn sie gelocht sind fallen sie nicht wesentlich mehr auf!



    hat jemand erfahrung, mit porsche anlagen an der ha nachrüsten?


    welche scheibengrössen kann man fahren?


    so ein paar kleine 4 kolben sättel an der ha würden sich schon schick machen!


    wie wird dann das porblem mit der handbremse gelöst?2.ter sattel dran, oder im topf ansich nochmal ne trommelhandbremse?

  • jupp , ich würd mir die arbeit nur wegen der optik machen! aber das hat ja noch nen ganz netten nebeneffeckt! lol!


    stimmt, jetzt erinnere ich mich, der v6 vom 4er golf, dürfte auch schon so hinten grössere scheiben haben!
    dir könnten evtl passen!


    @ wob 1


    ganz nette optik schon, aber das ist ja immernoch nen 1 kolbensattel! der sattel könnte schon nen tick grösser sein, und ich brauch ne lösung für 5 / 100, für die 5 / 130 er lösung ist es nun zu spät! lol


    edit, und warum geht das nur mit 5/130er lk?


    also wenn es nur wegen den bolzen ist, kein problem, hab ja porsche felgen!

    MfG Toby


    Golf2 Edition Blue, Original.
    Golf3 VR6 Turbo, Jacobs Krönung Edition
    Audi A3 TDI
    Golf 3 ABT GTI TDI 20 Jahre Jubi





    info@limited-golf.de


    Einmal editiert, zuletzt von Toby ()

  • Vor kurzem war einer im Auktionshaus und der hatte die 993 Turbo-Bremse an der Hinterachse montiert inkl. der Porsche Handbremsfunktion!
    Das war an einem Golf 1!!!!


    Evtl. habe ich noch ein Bild und würde das nachliefern! Wär das was?


    ich baue demnächst meinen A6 auf 993 Turbo um und da kommt an der Hinterachse schon mal die größere Bremse des S6 dran, das sind dann schon mal Scheiben von 269x20mm innenbelüftet. das ist auch schon nicht shclecht.


    Also, Bilder kommen noch.


    EDIT!


    Bild 1


    Bild 2


    Bild 3


    Bild 4


    Bild 5


    Ich hoffe das reicht. :D


    Für die Bilderklauer . Bitte nicht einfach die Bilder klauen, sondern vorher fragen. Wäre sehr nett, nicht dass die Bilder dann wieder irgendwo auftauchen! Danke für das Verständnis.

    Der SUCHE-Button hilft bei sehr vielen Fragen!


    Danke und ciao.
    caddyman

    Einmal editiert, zuletzt von caddyman ()

  • jupp! den hab ich auch gesehen! der wollte aber viiieeeel zuviel asche für das zeug!


    also ne 260er scheibe hinten innenbelüftet wäre auch schon ok, ich such halt nur irgentwas was grösser, günstig ist, gut passt, gut aussieht, und wenns noch en bissel was bringt hätte ich auch nichts dagegen!


    der golf 4 sattel wäre schon ok, wenn man damit ne grössere scheibe fahren kann! aber wie siehts den mit den sätteln vom boxter, oder boxter S aus von der hinterachse, die bekommt man ja relativ günstig , bekommt man die da ordentlich dauf?


    ich hab auf jedenfall nicht nochmal vor soviel asche in den radkasten zu schmeissen wie an der VA !

  • Hinten sind Adaptions Distanzscheiben von 5x100 auf 5x130 montiert (Ich denke System 3 von SCC), dann wird einfach die Boxter Scheibe drübergesteckt. Der Golf 4 Sattel wird verwendet, da der ja die Handbremsmechanik integriert hat


    Mfg Peter

  • cool!


    na, die adaptionsplatten hab ich ja bei mir auch drauf!
    allerdings bräuchte ich dann ne dünnere! oder hochschrauben und das is nicht!
    kannst du mir sagen wie dick die bremsscheibe im bereich der stehbolzenaufnahme ist?


    ach


    und was mach ich mit meinen radlagern??????
    wo bleiben die?

  • Also, der Loesungsvorschlag mit der Golf IV Bremse gefaellt mir da am Besten; der wird sicher um einiges billiger sein als der Umbau von MBT. Aber mich wuerde mal interessieren, wie die Golf IV Bremse an dem Corri Achszapfen montiert wird. Gibt es da irgendeine Adapterplatte? Und wenn wo her? Ausserdem habe ich da eine belueftete Bremsscheibe mit 279 mm Durchmesser gefunden, die ebenfalls auf dem Corri Zapfen passen wuerde - nebst Bremszange.


    Gruss Stony

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!