Mitteltunnel-Konsole im Golf II

  • keine ahnung was du genau drunter verstehst. ich habe bei mir ja das originale 2er brett und die mittelkonsohle. hinten an schlisst sich dann jetzt der plastiktunnel aus den corrado. ist so richtig gut geworden. bei wunsch mach ich dir nen paar bilder.

  • also ein paar bilder sind dann hier .


    man sieht die vordere befestigung auf den bildern nicht so super, da es da überall ein wenig eng zu geht. die konsole sitzt so richtig fest, nur ob man da noch eine mal rauf bauen sollte, keine ahnung ob sie dies aushält.


    zumindest sitzt dies alles unter spannung und ich brauchte zwei tunnel, da ich mich mal verschnitten hatte. zudem ist der tunnel am anfang auch breiter als die konsole, da heist es dann sich was einfallen lassen.


    als vergleich mit der höhe der sitzfläche, wären nur corradositze ähnlich hoch. normale gti sitze auch mit höhenverstellung und auch die el recaros aus dem 2er sind eine ganze ecke höher und demnach würde der tunnel noch weiter unter den sitzen verschwinden.


    wer noch eine lehnenverstellung auf der tunnelseite hat, kann damit dann probleme bekommen - rein vom platz her.

  • Zitat

    Original von -{Viper}-
    Bei den Normalen Golf Sitzen gibt es ein Problem wegen der Lehnenverstellen, die sitzt dann genau auf dem Tunnel auf.


    Oder Rückenlehnen zwischen Fahrer- und Beifahrersitz tauschen! :blink:


    ..: Passat 3A Variant in Softgrün :..
    ..: Golf 2wei Madison in Royalblau :..
    ..: Polo 2F Classic (Derby) in Rot :..

  • andreas


    Also echt, nen ganz großes Lob an Dich :-z , auch die Bilder sind wirklich :-i ! Genauso hatte ich mir das vorgestellt!


    Also, um nochmal einiges richtigzustellen, vorne ist der Golf-Mitteltunnel nen bißchen breiter als der vom Corrado?!? Und hinten, paßt er da? Und wie sieht´s mit der Höhe aus, sind die beiden Mitteltunnel da in etwa gleich hoch?


    @-{Viper}
    Aber Corrado-Sitze wären doch optimal (im Corrado ist schon klar :zwinker: , ich mein im Golf :blink: )

  • @ Red Racer


    Ich meine nicht die Corrado Sitze, sondern die Recaros aus dem Golf, wie z.b. Edition Recaros, usw.


    @ Voice


    Wenn du nen höheren Tunnel hast kannst du es mit den Normalen Sitzen auf jeden Fall Vergessen, aber beim G60 sind denke ich mal Recaros drinne, oder?


    Ansonsten passt es.

  • der mitteltunnel vom corrado, also das plastikteil ist vorne wie die vertiefung für die handbremse ist etwas 1-2cm insgesamt breiter als die mittelkonsole (die ais plaste) des 2ers. zudem ist, wenn man den tunnel und die konsole nimmt, zu wenig platz da, also muss man irgendwas kürzen. zudem fluchtet die höhe von beiden auch nicht 100%. deshalb hab ich eben den tunnel vorne eingekürzt und rundlich gemacht und die konsole von unten her am letzen stück auch bearbeitet. somit liess sich der höhenunterschied ausgleichen. durch die schrauben rechts und links, werden die spalte, die nur noch etwa 5mm pro seite sind weggezogen und es passt recht gut.


    ich gehe immer vom plaste aus, am blech selbst hab ich nichts geändert.


    hinten ist kein problem, da passt es ohne probleme, man darf es nur nicht zu kurz machen. wie gesagt, bei mir steht alles leicht unter spannung.


    nur die rückbank kann dann nicht mehr hinter die sitze gestellt werden, also wenn sie komplett vorgeklappt wird.


    mit einem höheren mitteltunnel im g60 wird es dann auch einen größeren höhenunterschied an der mittelkonsole geben, da wirds dann grübelig.


    der mitteltunnel selbst besteht ja aus 3 teilen. einem grundträger, den man so nicht sieht. da habe ich von oben eine fette schraube durch gejagt und diese greift in das loch, wo man den plastkrahmen für die handbremse fest schraubt. hält soweit auch guts und drückt voll bis auf den teppich runter. daran sitz hinten auch das letzte stück des tunnels, wo hier der ascher drin ist. also nicht zuweit vor ziehen, sonst hat man zur rückwand einen spalt.


    dann kommt das zweite teil, die abdeckung selbst, die man so sieht. die ist eben vorne bearbeitet und angepasst und vorne mit zwei schrauben an der mittelkonsole befestigt. sonst eben an den originalpunkten des grundträgers aus plaste.


    dann gibt es für vonre noch das teil um den schaltknauf aus den corrado. dies passte aber aus platzmangel nicht, also blieb es draußen.


    ich muss mal schaun, ob ich den sitz noch bis zur rückbank durch bekomme, dann mache ich mal ein schickes bild von der befestigung an der mittelkonsole, auf dem man erkennt, was ich da weggenommen habe.


    genau, recarossitze kann man auch einfach tauschen. ist zwar blöd, wenn der klapphebel innen ist, aber so passt es auch vom platz her.


    bei fragen einfach fragen.

  • Zitat

    Original von -{Viper}-
    @ Red Racer


    Ich meine nicht die Corrado Sitze, sondern die Recaros aus dem Golf, wie z.b. Edition Recaros, usw.
    ...


    Schon klar, was du meintest! Hab mich vielleicht nen bißchen falsch ausgedrückt! Ich meinte wenn man sich im Zweier nen Mitteltunnel vom Corrado einbaut, dann kommen doch auch die Sitze vom Corrado richtig gut, oder (weil die Höhenverstellung doch außen ist und der Tunnel von der Höhe auch optisch gut wirkt)? :zwinker:


    Aber ist ja auch logisch, ist ja beides vom gleichen Modell! Muß ja optimal sein! :D :lol


    andreas


    Wäre wirklich nicht schlecht, so ein Foto... :-i

  • Zitat

    Original von andreas
    ...
    ich muss mal schaun, ob ich den sitz noch bis zur rückbank durch bekomme, dann mache ich mal ein schickes bild von der befestigung an der mittelkonsole, auf dem man erkennt, was ich da weggenommen habe.
    ...


    Hast Du schon nen Bild parat, fände ich super (bestimmt auch andere)! :zwinker:

  • musst mal sonst hier schauen. da sind ein paar bilder meines wägelchen.


    man erkennt gut, wie die konsole an der rückbank anliegt. ein detail vom anschrauben war auf einer seite hier zuvor gewesen. wenn noch ein anderes bild willst, musste mal sagen aus welcher perspektive, dann mach ich dies morgen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!