Golf 4 Amaturenbrett in Golf 2

  • Sp, Wenn auch verspätet, werde ich den Umbau nun definitiv in angriff nehmen.


    Hab aber vorweg noch ein paar fragen:


    1.
    Wie habt ihr das mit dem Tachosignal gemacht. Habt Ihr den Geber vom Vento? hab den 4er Tacho auch, kabelbaum ist alles schon umgerüstet, nun fehlt mir jetzt halt das noch.
    2.
    Hat jemand die Teilenummer und Preis des Bedienungteils für die Heizung vom Passat, resp. Golf 4, die passt dann ja gut.


    3.
    Das thema mit der Mittelkonsole resp. Tunnels. Wie habt ihr das gelöst. der ist ja leicht breiter als der vom 2er. Habt ihr die an der stelle Carosserie verbreitert, oder einfach den Tunnel nach unten gezogen?


    Ich nehm den Lenkstock vom 4er, und planz den rein, spannend ich denk das sollte gut gehen, bis auf das Problem des Anschlusses an die Servolenkung, die haben ja nicht die gleiche Aufnahme.
    mal schauen.


    Wo habt ihr eigendlich euer Radio hingesetzt?

  • zu 1: kann ich nix zu sagen, da ich nen 1.8T drin hab


    zu 2: frischluft- und heizungsregulierung ohne klima 1JO 819 045 F


    zu 3: hab den tunnel vom 2er angepasst, also oben bisl abgeschnitten, bis er unter die 4er mittelkonsole gepasst hat. müsste man auf dem bild erkennen können was ich oben reingestellt hab


    radio hab ich noch keins drin, aber der 4er hat doch doppeldin, da solltest du also kein problem haben, ein radio einzubauen.

  • In welchem Fahrzeug willste das denn einbauen, bzw welches Getriebe hast du, wegen dem geber? Prizipiell sollte einer aus dem 3er Golf gehen. Bei meinem Getriebe wars einer aus nem polo6n, da ich nen NZ motor habe.....


    bis denne


    DaemonB

    Golf2 mit kleineren modifizierungen
    Golf4 Amaturenbrett, Magicar AA mit displayfernbedienung, EFH,
    E-Spiegel, Supersport Gewindefahrwerk

  • turbohonk: Danke für die Infos!



    @ Daemond:


    Ich hab nen Golf 2 Org. G60, also MKB PG!


    Dann sollte also einer ausem Dreier gehen.
    Muss mal dann noch schauen, wegen der Programmierung im 4er Tacho.


    Hat da vieleicht einer ne passende Teilenummer zum Geber?



    Thanks at all!

  • also dann geht einer aus dem 3er


    Teilenummer habe ich gerade keine zur hand aber schaue mal im Technikarchiv in dem Thread über den 4er Tacho.


    Das sollte das eigentlich stehen.

    Golf2 mit kleineren modifizierungen
    Golf4 Amaturenbrett, Magicar AA mit displayfernbedienung, EFH,
    E-Spiegel, Supersport Gewindefahrwerk

  • Mein aktueller Status:


    klick mich


    Hat einer noch die Teilenummern vom Steckergehäuse vom Umluftstecker am 4er Lüftungsbedienteil?


    danke


    DaemonB

    Golf2 mit kleineren modifizierungen
    Golf4 Amaturenbrett, Magicar AA mit displayfernbedienung, EFH,
    E-Spiegel, Supersport Gewindefahrwerk

  • Suche immernoch die Teilenummer.


    Amaturenbrett ist nun endgültig drin, bis auf das an 2 ecken (die befestigungspunkte hinten) sich das leder um ein paar mm wellt ist es perfekt drin, allemal besser als das 3er Amaturenbrett.


    Wie ich die Türpappen anpassen werde, weiss ich leider noch nicht :(


    Aber kommt zeit, kommt rat.


    Sitze gerade noch an den Lüftungskanälen. Ein dank an dieser Stelle an die VW Konstrukteuere das es vorne nur noch Zentrale anschlüsse für die Lüstungsdüsen gibt und nicht mehr diese bescheidenen plastikkanäle.....


    Weiss einer was der Gerätetrager in der Mittelkonsole bei VW neu kostet?


    danke


    DaemonB

    Golf2 mit kleineren modifizierungen
    Golf4 Amaturenbrett, Magicar AA mit displayfernbedienung, EFH,
    E-Spiegel, Supersport Gewindefahrwerk

  • Bilder und Status


    Türpappen kannste originale knicken, werde die nacharbeiten, aber ist ja auch nicht das große ding, will ja schließlich auch die EFH schalter aus dem 4er in den Türen haben, also müsste ich das eh machen.


    Aber zu den Türen hin selbst ist es auch schon eng, aber bekomme das schon irgendwie hin!


    bis denne


    DaemonB

    Golf2 mit kleineren modifizierungen
    Golf4 Amaturenbrett, Magicar AA mit displayfernbedienung, EFH,
    E-Spiegel, Supersport Gewindefahrwerk

  • So, möchte das Thema mal eben wieder hochholen und mich dem Ganzen mal anschließen!


    Habe dieses Vorhaben auch nächsten Winter vor.


    Wer ist fertig und kann mir mal ein paar Umbaubilder zeigen?
    Wer hat den Träger mit eingebaut?


    Jetzt meine Fragen:


    1. Wonach habt ihr ausgerichtet? Anhand der Mittelkonsole / Schaltung? So habe ich es bei meinem 3er gemacht! Damit der Hebel nicht anschlägt.
    2. Wie größ ist der Unterschied von der 3er Lenksäule zu 4er? Wäre doch rein theoretisch möglich die 4er Lenksäule (die sicherlich mit dem Abrettträger verschraubt ist, wie beim 3er) mit dem Abrettträger einzubauen!? Wie sieht es da mit der Verzahnung zum Kreuzgelenk aus? Dann hat man ja eigentlich nicht das Problem mit den Lenkststockhebeln und dem Zündschloß!?
    3. Wie habt ihr die Heizung adaptiert?
    4. Wie sehen jetzt eure Türverkleidungen aus?

  • Tacho ist EIGENLICH egal. Mit dem R32 Tacho dürftest Du aber Probleme bekommen, da der CAN hat! Du brauchst einen ohne CAN!
    Die Benziner Tachos kann man codieren! Schau mal im Archiv! Da gibt es einen ausführlichen Thread zum Thema Tacho Codieren und Einbau im Golf2!

  • stimmt nicht ganz auch ein tacho mit can funkt. allerdings benötigst du dafür einen can adapter und der kostet 149 euro!! der preis ist leider sehr heiss! :motz aber vielleicht kann man ja eine sammelbestellung aufgeben! :zwinker:


    http://www.gti-tdi.de/html/produkt-beschreibung.html


    nur mal so nebenbei :D

    |Golf V GTI Pirelli Edition | BMP | 4/5-Türer | Bi-Xenon | US Rüllis | Polar FIS+ | TTS Abeckung | RNS 510 | US-Grill | PCV-Fix & CatchTank | S3 SchubUmluftSystem | Golf 6 SUV | HFI V2 | Ragazzon R32-Style| US Standlicht | Stage 2


    & MK2 R32 (www.oggyr32.de)

    Einmal editiert, zuletzt von oggyvr6 ()

  • Lenksäule Golf2 höhenverstellbar, Träger habe ich mir aus Flacheisen gebaut.


    Kann ich auf wunsch mal Fotos von machen.


    Heizung habe ich die Lüftungskanäle vom 4er genommen.


    Platz zu den Türen ist SEHR eng und mit den Türverkleidungen werde ich noch arbeit haben.
    Nach der Mittelkonsole konnte ich nicht ausrichten, da ich eine selbstgebaute habe mit 12,1" Touchscreen...., habe an den Seiten die Abstände gemessen und mittig gesetzt, hat einwandfrei gepasst.


    Habe mir richtig zeit gelassen, liegt aber daran das ich nur alle 2 wochen ca was dran machen kann.....


    Habe ja auch nen beruf :)


    bis denne


    DaemonB

    Golf2 mit kleineren modifizierungen
    Golf4 Amaturenbrett, Magicar AA mit displayfernbedienung, EFH,
    E-Spiegel, Supersport Gewindefahrwerk

    Einmal editiert, zuletzt von daemonb ()

  • Ich spiel mit dem Gedanken mir einen Golf 4 Tacho in mein 3er A-Brett zu bauen. Welche Tachi (?? :D) haben denn nun CAN und weche nicht? Ist das vom Baujahr abhängig? So ein CAN-Ding brauch ich eigentlich nicht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!