Golf III GTI 16V Thread!!!

  • Ach ja... nätürlich könnt ihr hier auch gern mal posten..... aber der Hauptgrundsatz liegt halt bissel speziell beim 16V..... ist halt etwas selten und daher wollten wir das mal so ein wenig festhalten... So als ne Art gesammelte Werte! :D Ja und ratschläge sind eh imma gut!

  • Scherzkeks.... :D Nein der Fächer is nich original... Firma weiß ich net.... ist aber Edelstahl....mußte ich auch umschweißen da des ein Rennsport Fächer mit 60er Durchmesser war....Der Kat ist dadurch ein gutes Stück nach hinten gerutscht und ich mußte meine ambda Kabel verlängern...


    Und NEIN... Das Teil ist nicht von VDO weil... Ich hab kein Platz für die Rundinstrumente also mußte was kleines Eckiges her! Bei Conrat im katalog bin ich fündig geworden... allerdings arbeitet das Teil mit 9V betriebsspannung und ich muß es jetzt per Baterie betreiben und hab nen Schalter daneben! Ich hab die Variante mit der passenden günen beleuchtung genommen......ohne gibbet auch noch! Aber wenn es nötig sei sollte kann ich des auch noch Ändern!

  • Also... warste schon mal unter deinem Wagen? Haste mal geschaut ob du auch ne AluÖlwanne hast.... ???


    Würd mir ml interesieren ob des gleich is bei unsern BJ...


    Kannst ja mal alle Eckdaten von deinem Aufzählen und dann tun wa mal vergleichen... Kann auch morgen sein, denn du wolltest ja heiern...

  • Ich krieg so ganz leicht ne rastung..... dieser blöde Auspuff! Heut früh aufem weg zur arbeit hat der schon wieder angefangen zu klappern! Also nacher arbeit wieder runter inne Grube und richten! ich hoff es ist diesmal nur der Gummi..... Es passt aber auch nix so wie es soll :-6

  • Achso, bin meinen Klimaanlagenschalter bei Ebay los geworden für 15 Euro, morgen fahr ich dann nach VW und bestell mir für 22 Euro nen roten :D


    Muss nur noch den Heckscheibenheizungsschalter loswerden für mindestens 5 Euro, denn da hab ich ja schon nen roten für 12 Euro gekauft!


    Den Lichtschalter würde ich nur nicht los werden, jedenfalls nicht für viel Geld und der neue würde ja 80 Euro mit LWR kosten

  • Ähm....ja... das mit deinen Teilen schein ja gut zu klappen...!!! ;)


    Ja und Daten da mein ich sowas wie BJ, Kilometas, Ausstattung, ja und son zeugs halt....


    Und dann war noch die Frage ob du auch ne AluÖlwanne hast....???


    Hab mein Auspuff heut wieda erstmal hin bekommen! War nur der Gummi...aber morgen schweiß ich nen neuen Halter bzw einen alten um und dann rutscht der nimmer raus! Nur mit der blöden Katschelle muß ich noch sehen tun...... Hab noch nicht die möglichkeint unterm Auto zu schweißen.

  • EZ: 16.08.1994


    Kilometerstand: Ca. 133500 Km


    Ob ich ne Aluölwanne habe weiß ich net ;)


    Austattung: Klimanlage, Sitzheizung, ZV mit Fernbedienung, ABS, 2x Airbag, Wegfahrsperre (nachgerüstet)


    Das Auto hat glaub ich noch Eibachfedern so 20mm Tieferlegung, 15 Zoll Borbet´s, schwarze Blinker, dunkelgraue Rückleuchten, M3 Spiegel und Doppelscheinwerfer!


    Hab jetzt meine silbernen Seitenblinker vom alten Golf dran gemacht und demnächst bau ich noch meine Golf 4 Optik Scheinwerfer und meinen Grill ohne Emblem rein, eventuell auch noch meine silbernen Rückleuchten nur kann auch sein das ich die verkaufe mit meinen grauen und mir dann neue hole!

  • Also 110 KW hab ich ja och :D mindestens....


    Ja und dann hab ich da so die 20 jahre jubi Ausstattung dir, weil is ja eina :]


    Dann so EFH,ABS,EDS welches du auch hast...ElektronischesSperrDifferential, ZV mit AA+FB, Nokia Sound, Bonrathgrill, M3 Sp, Remus ESD,CR 7 Felgen und son kleinkram wie Chrom öfner vom 4er Cab .... Polo 6N griffe ohne schloß,


    Die Karrosse hat auch schon ne bearbeitung der radläufe hinter sich, FK Gewinde


    Ach ja und ich hab die normalen Sporthockers mit KARO musta und keine Recaros...:-10 Dazu aber auch Sitzheizung.... und ne ALUÖLWANNE :D


    Ach sieste...ich wollt ja eigentlich ma bein paar bilder rüber schicken oder hab ich des schon? Irgendwie war mein Tag heut recht eichelartig.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!