16VG60 am 2liter motor wie haltbar

  • wegen dem Hubraum:


    bekannte von mir fahren den G-lader im 2l block mit übergröße kolben und kr kopf, Hubraum liegt etwa bei 2,1 liter, spritzufuhr und steuerung von irgend nem opel, funzt einwandfrei, leistung verrät er mir nicht,
    (ist ein Caddy XXL mit Mamor effektlack und Airbrusch "asterix und Strobelix" falls ihn schon mal jemand gesehen hat.)
    mfg Benjamin

  • Also ich hatte ja auch vor den 9A mit einem G-Lader mehr pep zu geben. Doch nach dem mir erst ein paar in diversen Foren und Später auch manche vom Fach sagten er würde bei 2L an seine Grenzen stossen habe ich es gelassen. Mache jetzt Saugertuning aber noch für den Alltag.

  • Der Kosten-Leistungs-Effekt wäre aber trotzdem höher als beim Saugertuning. Über 200PS holt man auch mit dem Lader auf dem 9A.
    Die meisten meinen eigentlich nur damit das der 2l-Block keinen Vorteil, sondern eher einen Nachteil bringt. Soll heißen das aus´m 1,8er mehr Leistung zu holen ist und er bei hohen Drücken (die mit dem G60 auf dem 9A eh nicht zu machen sind) standfester ist wegen der Problematik der kurzen Pleuel in Verbindung mit langem Hub beim 9A. Wenns darum geht einfach nur die Leistung auf über 200PS zu bringen, ist das kein Thema, das schafft man locker auch standfest.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!