G60 Motor nimmt kein gas an

  • Willst du nicht erstmal alles anschliessen, schreibst uns hier was vom Elch und ein topic weiter schreibst du das die Lambda gar nicht drin bzw. Angeschlossen hast :-r wie oft sollen wir dir eigentlich noch sagen das das einstellen erst geht wenn alle Aktoren /-Sensoren angeschlossen sind.

  • Check das erst mal mit deiner Lamdasond und dan mal deinen Kat, falls er noch voll ist. Hatte das selbe Problem mit Schlauch aufplasen u.s.w. Viel Qualm und russ und alles weil der Kat zu war. Schliess aber erst mal alles an. Es spielen beim G60 so viele Faktoren eine Rolle, damit der Motor gut und sauber läuft !!!

  • vroke
    hab heute meinen manuellen benzindruckregler mit manometer eingebaut... von 7bar auf 3bar runtergeregelt ! ...hmm dann lief er nur auf 3pötten(eine kerze defekt aber erst später gefunden!..ok! alle platin kerzen raus..andere rein (gti kerzen rein) ok läuft gut..ganz ruig im stand ! also er nimmt gas an aber nur bis zum vollast schalter..dann säuft er ab..oder magert ab? keine ahnung ..oder liegt es dadran das ich nur keine golf 1 gti krümmer und hosenrohr so einen durchmesser haben und die auspuffanlage auch ? (leitzritz für 1,6-1,8l gti)
    welchen benzindruck braucht der g60 im stand ? und bei vollast?


    @Limeted G60/16V lambdasone ist i.O.. kat ist keiner drunter..noch nicht ! erst wenn meine komplette supersprint gruppe a auspuffanlage da ist und der fächerkrümmer! ..und 100zellen kat!



    und kann mir einer sagen was für platin kerzen man brauch bei 68er laderad und chip von sls?

  • Wieso läuft er im http://www.golf1.info und hier nicht??? Komisch alles???


    Siehe: golf1.info Forum » Sonstiges » Umbauberichte » Golf 1 G60 Umbau !


    soooooooooo er läuft fast wie eine 1 !!!!!! kein qualm mehr..es lag deutlich am benzindruck ! golf 1 gti pumpe macht 7bar laut meinem benzindruckregler mit manometer !!!!! also an die ganzen...die meinten es liegt 1000% nicht dadran !
    hab ihn auf 3.5bar runtergeregelt !und mal testweise wenn er läuft auf 7...dann ist es wie vorher !! keine leistung nur qualm !!


    so jetzt muss ich noch die krümmer schrauben festziehen...da pifft er raus...ich fahr nacher mal und mach ein video

  • das ist kein sachlicher beitrag ..von dir ! schreib doch sowas ins Foren Café ! dein beitrag bringt mich nicht weiter!
    ja laufen tut er,und nicht mehr wie ein trecker ! super gasanahme, bis der voll last schalter durch gasgeben gedrückt wird ! er geht aus wenn ich nicht vom gasgehe!

  • EinserFreak


    Du willst einen sachlichen Beitrag?


    Vielleicht solltest Du mal auf Leute hören die Dir was schreiben. Aber das geht bei Dir ja nicht.


    Und Du hattest ja noch eine frage.


    Seit wann kann man eine geänderte 16V Turbo Einspritzleiste auf ein G60 verbauen? Erst nachdenken und dann fragen stellen! :tock:

  • Sachlich bleiben ist schon besser,
    persönliche Dingen gehören hier nicht rein, am besten per PM :?:



    Zitat

    und kann mir einer sagen was für platin kerzen man brauch bei 68er laderad und chip von sls?


    Bosch W4 DPO, oder W4 CS


    Zitat

    ok läuft gut..ganz ruig im stand ! also er nimmt gas an aber nur bis zum vollast schalter..dann säuft er ab..oder magert ab? keine ahnung


    Der gedrückte Vollastschalter verlängert die Einspritzzeit aus dem Kennfeld, also überfettet er wenn er dann fast ausgeht.


    Zitat

    oder liegt es dadran das ich nur keine golf 1 gti krümmer und hosenrohr so einen durchmesser haben und die auspuffanlage auch ? (leitzritz für 1,6-1,8l gti)


    Dwen zu kleinen Durchmesser wirst Du im Stand ohne Last niemals merken, das würde sich höchstens auf dem leistungsprüfstand oder in der Vmax etwas auswirken. :zwinker:

  • Zitat

    Original von SilverCabbi
    Wieso läuft er im http://www.golf1.info
    .. golf 1 gti pumpe macht 7bar laut meinem benzindruckregler mit manometer !!!!! also an die ganzen...die meinten es liegt 1000% nicht dadran !
    hab ihn auf 3.5bar runtergeregelt !und mal testweise wenn er läuft auf 7...dann ist es wie vorher !! keine leistung nur qualm !!


    so ein quatsch, wenn der BDR i.o ist, und die leitungen nicht vertauscht sind liegt es auf gar keinen fall an der pumpe,
    die liefert den druck nur wenn er entsprechend "gegengehalten" wird!!
    auch die orgi G60 pumpe macht 7 bar wenn du den vorlauf dichtmachst, der Druck wird einzig und allein von BDR geregelt.

  • nimmt jetzt auch gas an..bin mal ne runde geladen gefahren :D
    habe mal den gekauften benzindruckregler ausgebaut..und bumms alles geht..es lag die ganze zeit wohl an einer kerze oder so! naja..!


    im 3ten gang drehen noch die gänge durch -_- kranK?


    brauch nur noch drehzahlmesser anschliessen.. :) und einstellen perfekt einstellen "lassen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!