G60 Frisst Öl wie sau?????

  • moin Leute bin ja 2leider" noch G-60 neuling, hab nun vollgende Frage. mein Rallye frist fast mehr öl als Sprit 1L auf 200km ist nix :-a


    gibts da bestimmte Ursachen beim g60 für??


    Blau rauchen tut er übrigens nicht :zwinker:

  • klar ist die drinnen :tock:


    hab sogar vor kurzem erst die ölwanne nachgeschraubt, naja werd ich wohl doch noch mal die Ölwannendichtung tauschen müssen :(


    aber er verliert definitv nicht so viel über diese Dichtung


    gibt es bei G60 keine bestimmten Anzeichen ??????

  • war ja auch nur ein Scherz, shorty :)


    Aber mein G60 Edition hat mal soviel Öl gebraucht als der Lader kaputt war! Wie siehts mit Deinem Lader aus? Kopfdichtung?


    Ich würde an Deiner Stelle schnell die Ursache dafür finden, den Kat eventl. mal ausbauen, den wenn der viel Öl abbekommt ist der früher oder später dicht, und dann ist er sowieso hinüber!!


    Gruss Andy

  • hm lader ist gut macht 0,9 bar soweit meine Info laut MFA ist.


    Kopfdichtung ist soweit auhc idcht, er bläut ja auch nicht hinten raus.


    komischer weise macht er es erst seid dem ich einmal den lader druassen hatte, hab den lader da aber nicht aufgemacht oder sonstiges hatte alle öfnngen zugeklebt und nach dem polieren einfach wieder eingebaut, kann nix bei rein gekommen sein oder sonsitges :?:

  • Mach mal den Schlauch unten am Lader weg, also den direkt vor dem LLK. Wenn da viel Öl drin steht sind die Simmerringe im Lader nix mehr oder rausgerutscht. Hatte nen Kollege auch neulich, top Leistung aber das Öl kam zum CO-poti rausgedrückt.

  • @ Erdbeerkorb :-i


    genau das war bei meinem G60 auch der Fall, ist der Simmerring vom Verdränger immer rausgeflogen. Aber dann müsste er zumindest beim Auspuff blau rauchen,wenn er soviel Öl braucht!


    Gruss Andy

    Eggerson
    Golf 2 Limited 060 (von 071 Stk.)
    Golf 3 VR6 Turbo "CARPI"
    Golf 3 VR6 Syncro "Colourconcept"
    Golf 1 Pirelli
    Golf 1 GTI
    Golf 5 GTI DSG
    http://www.vw-racing.org/


    Einmal editiert, zuletzt von Eggerson ()

  • @ erdbeerkorb : stimmt .. hatte ich auch schon mal :( simmering raus gedrückt - leistung war aber noch da - und im LLK stand das ÖL 8o .. komischerweise rauchte meiner dann aber auch etwas blau .. biste dir also ganz sicher das da kein blauer qualm hinter raus kommt ? kann ich mir fast nicht vorstellen ..


    @ eggerson : zeitgleich :D

  • naja wie stark blau solte es denn sein?? so das ich es im Rückspiegel sehen kann?


    Kann ich das Porb mit dem simmering selber lösen?? hatte noch nie nen lader auf


    Schlauch hatte ich noch nicht ab, werde ich dann wohl mal machen müssen

  • shorty


    Es ist eigentlich egal wieviel Bar dir das MFA anzeigt das wichtigste ist vor dem kauf den lader von innenanschauen und das haste wohl net gemacht oder?


    Weil ich habe den fehler gemacht und habe ihn nicht mal angeschaut bin heimfahren alles war ok sogar de kg60 machte ne probefahrt und meinte läuft gut und macht guten ladedruck naja und dann nach dem ich ihn 2 wochen hatte hat es einen schlag gelassen dank meines scheiß getriebes beim rückwerzgang einlegens und dann begann ein summen erst dachte ich ach das ist das getriebe aber nix da es war der lader die Verdrängerwand ist gerissen und flatterte wie drecksau tja und er war hin ;)


    Beim nächsten auto mit nem g lade wo ich kaufe will ich den lader von innen sehen oder der verkäufer soll gleich mal 700€ runter ;)

  • Zitat

    . Harti
    ist das der silberne Stahlflexchlauch unter dem Bypasschlauch?


    Der silberne Stahlflexschlauch ist der Öl-Zulaufschlauch,den Harti meint ist ein kurzer schwarzer unter dem Lader. Ich würde BEIDE erneuern, der Zulauf ist unter dem Stahlflexmantel oft nicht sichtbar gebrochen (Spröde durch Hitze) und die kosten nicht die Welt :zwinker:

  • also ich fuhr mal auch ein g der verbrauchte auch viel öl.... am anfang dachte ich auch iregendetwas am g stimmt nicht hahaha falsch gedacht ha´tte hinterm motor ein kleines loch der das ganze öl rausschmiss....fazit nach 2000 km ......motorschaden..... :(

    VW Corrado 2.0 L 16V, Facelift Modell,93er Bj, Kompletter G-Power(ab kat) DTM-Form ,Metall kat,Klima,ZV(FFB+Hecköffner),Elek.Fenster, Beheizbare Heckscheiben und Aussen.-Spiegel, Karman sitze , Momo 30er Lenkrad, F&K Königsportgewindefahrwerk, R/W Klarglas Rückleuchten, Einarmwischer, RH leicht PolierteFelgen,VR6 Domlager,Kofferraum ausbau, Soundsystem, K&N Plattenluftfilter, Blinkermodul,VR6 Haube,Seitenleisten entfernt,teils clean

  • Zitat

    also ich fuhr mal auch ein g der verbrauchte auch viel öl.... am anfang dachte ich auch iregendetwas am g stimmt nicht hahaha falsch gedacht ha´tte hinterm motor ein kleines loch der das ganze öl rausschmiss....fazit nach 2000 km ......motorschaden.....


    Das ist aber schon extrem.
    Dann sieht man aber auch bestimmt ölflecken auf dem boden oder`?

  • ich war jetzt mal vorsichtig bei, also im schlauch vorm llk ist doch recht viel ölschmand, finde aber nicht extremviel!!!


    feststellen musste ich aber das die rechte seite desmotraums komplet mit ölverschmiert ist, ich habe den rücklaufschlauch mal abgeschraubt gehabt, konnte ihn aber am block nicht lösen :(, nachdem ich einiges weggeschiwscht hatte und den schlauch neu reingeschraubt habe kamm es mir vor als würde wieder mehr öl im motoraum sein, (nachölpeilstabsichtung) nur als ich ihn los schruabe kam mir auhc nichts engegen oder so, wolte den mal frei pusten aber lies sich halt nicht lösen :( ich hab mir jetzt ne liste geamcht wnen es nach 100km wieder deutlich schlimmer geworden ist, wird erstmla abgemeldet, und eingemottet und wen wiede kohle da ist und der jetta läuft werde ich wohl mal in ruhe die Schläuche tauschen und von einem experten den lader anschauen lassen :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!