1,8T. Wie hoch darf die Abgastempertur vor dem Turbo sein?

  • @ Calimero


    die Bosch green tops mit 440cc @ 3 bar (Ford Motorsport Düse) sind für die 20V Umbauten nicht ganz optimal da die Strahlen genau auf die Stege zwischen den drei Einlassventilen prallen. Beim 4 ventilkopf (ABF) sollten die eigentlich ganz gut passen.
    Am besten ist aber immer dem Tuner das vorhandene Setup zu nenen und der sagt dir dann welche Düsen er am besten dazu abstimmen kann.

  • Moin,


    ich würde die Düse bei keinem Mehrventiler verbauen. Höchstens bei einem 2V, aber auch da ist das mit den Düsen so ein Ding. Diese Düsen haben einen Strahl der ziemlich direkt einspritzt. Das ist beim Kaltstart mist und wenn man im Teilastbereich unterwegs ist auch nicht optimal. Bei Vollast spritzt die Düse, je nach Kanal, direkt aufs Ventil. Benzinnebel ist für die Düsen ein Fremdwort ;)
    Wie es ein bekannter mal sagte: "Da kannst du auch gleich einen Gartenschlauch reinhalten" und so ist es auch.


    Würde die auf jedenfall rausnehmen (was ich schon zum 2ten mal mache :D Wenn du einen VR6 12V hast und ordentlich Sprit brauchst, dann sind die noch ok, aber bei einem Mehrventilmotor würde ich von denen komplett abraten!


    Mfg
    XL-Edition

  • Moin,


    ich habe bei meinem Lysholm die Grünen gegen diese getauscht:



    Die sprühen in einem weiten Dreieck. Ähnlich den Audi 225PS Düsen (380ccm). Schlecht zu beschreiben. Die haben allerdings etwas mehr Durchlass als die Grünen.
    Leider hat der Verkäufer die Nummer entfernt. Werden verkauft unter dem Kürzel 453. Müssten so um die 60 Euro kosten.


    Für meinen jetzigen habe ich mir die Siemens Deka 630ccm geholt.


    Mfg
    XL-Edition

  • Naja, 630 ccm sind mir etwas zuviel und 380 wird mir zu wenig :D


    Ich werd die Green Tops jetzt mal probiern, bin ja wie gesagt nicht der Einzige der die verbaut hat, und dann seh ich schon obs mir gefällt oder nicht.


    Was is eigentlich mit den RS4 oder den orangen Porsche Düsen?



    Überhaupt: das gehört alles nicht in diesen Thread... :-r

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!