Erfahrungen mit XYZ-Bremsanlagen

  • Hallo,


    hat jemand Erfahrungen mit Bremsanlagen der Firma XYZ-Racing ?
    Hab die schon öfters auf Motorsport-Fahrzeugen gesehen und die bieten auch für Straßenfahrzeuge eine reiche Palette an 6-Kolben-Bremsen für vorne und 4-Kolben für hinten an.


    Erfahrungen ?

  • Ne dt. Lieferant gibts noch keinen.


    Das schöne ist, die haben sogar Vorlagen zum Ausschneiden mit denen du schauen kannst ob die Bremse in deinen Felgen schleift, etc.
    Find ich ne super Sache, so spart man sich den evtl. sinnlosen Kauf der Bremsen, weil sie nachher nicht in die Felgen passen.


    Hab über nen Bekannten eine Conenction zu denen bekommen, die sind in Kontakt mit "Fremden" da ja eher zurückhaltender.



    So ein KIT besteh aus
    2x 6-Kolben Alu-Sätteln
    2x 2-teiligen Scheiben (gibts 4 verschiedene Durchmesser von 286mm bis 355mm, für 15 - 18" Felgen passend) mit Nabe für das jeweilige Fahrzeug, z.B: 355mm x 32mm oder kleiner
    2x Bremssattelhalter
    2x Stahflexbremsschläuche
    4x Bremsbeläge (wenn die abgenutzt sind, können handelsübliche Ferodo, etc. verwendent werden, müssen also nicht speziell von denen welche gekauft werden)
    1x Werkzeug-Kit


    Gibts auch als 4-Kolben-Kits für die Hinterachse. Von der Baugröße sind die angeblich nicht größer als 4-Kolben von AP, etc.


    Preis für ein komplettes Kit ist 1290 Euro, was angesichts alles dabei ist (also quasi ALLEs ums gleich einzubauen) ein Schnäppchen, zumal das der Preis für die größte Bremse ist.

  • Das "Problem" ist (das ist bei den Asiaten so üblich), dass die erst "Vertrauen" gegenüber dem Geschäftspartner wollen.
    Daher wird in aller Regel erst ein "Sample" verkauft, also quasi ein Musterstück. Also voll funktionsfähig, aber halt nur ein Exemplar (also 1 komplettes Kit und nicht gleich mehrere).


    Das heißt "jemand" müsste sich opfern :D


    Preislich sollte dann bei mehreren aber auf jeden Fall etwas zu machen sein.


    Was mich noch interessieren würde:
    Gibt es für diverse Bremsen Gutachten die man hierfür verwenden könnte als Eintragungsgrundlage ? Weil die liefern ja nichts mit.

  • Hi!
    Danke für den Beitrag - das "erspart" mir das Nachfragen bei Lüpertz - da hatte ich das bereits vor einigen Wochen entdeckt....
    Wie vermutet Fernost...
    Wäre schon interessant, ob da jemand ein qualifiziertes Urteil hinsichtlich der Qualität der Bauteile abgeben kann.
    Lüpertz bietet´s ja mit Gutachten an...
    Gruß
    :wink

  • Zitat

    Original von dOmVeeDub
    Da kostet ja die kleinste Bremse so viel wie "bei mir" die größte Bremse !


    ist ja ne Frechheit.


    Ist bei "Dir" auch ein Gutachten dabei? :?:
    Wenn nicht, dann erklärt das schnell die Differenz....
    Gibt´s das eigentlich nur mit diesem (doofen) Aufdruck XYZ oder auch "nackich"
    Gruß

  • Hallo,
    Gutachten gibts für die Anlagen soweit ich weiß nicht!


    In Österreich gibts einen der die D2 Anlagen verkauft, finde aber den Link nicht!


    Soweit ich weiß ist D2 XYZ K-Sport alles baugleich.


    K-Sport hat glaube ich sogar teilweise Gutachten.


    Gruss
    VH

  • wenn ich hier mal ne frage stellen kann die nicht direkt mit dem beitrag zu tun hat... und zwar würde ich gerne weiterhin 15" felgen fahren, hab mich mal mit ksport auseinander gesetzt. die belaggröße beträgt ca. 50cm², die kolben haben die größe 36, 31 und 26. sind ja schonmal daten die recht vielversprechend klingen. will einen 19e für trackdays aufbauen und ausschließlich auf den ring abstimmen, ich schätze mal das fahrzeuggewicht auf gute 800kg am ende.
    würde die 286x26mm scheibe für das fahrzeuggewicht in allen lebenslagen ausreichen oder wär es doch ehr zu empfehlen die 304x28mm scheibe zu fahren? natürlich auch im hinblick auf die ungefederte masse, bei der man ja bei scheiben, felgen und reifen auch einige kg einspart.

  • Hat denn jetzt mal jemand erfahrungen damit gemacht?
    Bin am überlegen mir davon ein Kit für die VA zu holen, bin aber bei Sachen die ich nicht kenne ein bischen misstrauisch, da es schließlich um die Bremsen geht.
    Halten die was sie versprechen?
    Wie sieht das mit der Eintragung bzw Einzelabnahme aus?

  • Zitat

    Original von GTI-Heizer
    Hat denn jetzt mal jemand erfahrungen damit gemacht?
    Bin am überlegen mir davon ein Kit für die VA zu holen, bin aber bei Sachen die ich nicht kenne ein bischen misstrauisch, da es schließlich um die Bremsen geht.
    Halten die was sie versprechen?
    Wie sieht das mit der Eintragung bzw Einzelabnahme aus?


    Sag ich Dir in ein paar Monaten - meine kommt Ende Januar.......
    Gutachten ist mit bei!
    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!