Wo schließe ich DSW an?

  • Ich hab eben meine DSW-Front abgeholt und gleich ein Problem. Nicht mit der Front, aber beim Anschließen. Liegen bereits die Leitungen inkl. Stecker im Motorraum, beim 90er Zweier CL? Ich hab noch NSW dranne, aber daran kann's nicht liegen, dass ich keine Kabel gefunden hab. Helft mir bitte mal, wo diese sein könnten! Und kann mal wer mit einer DSW-Front schauen, wo die Kabel nach dem Stecker abgeschweigt wurden? Im voraus vielen Dank! :rolleyes:


    [BT]Grüß'le DANIEL[/BT]


    ..: Passat 3A Variant in Softgrün :..
    ..: Golf 2wei Madison in Royalblau :..
    ..: Polo 2F Classic (Derby) in Rot :..

  • sind denn deine jetzigen nebler so geschaltet das sie angehn wenn du den original schalter einmal anklickst?
    die dsw sind doch sowas wie nebler oder?oder willst du sie als zusätzliches fernlicht verwenden?
    wenn du sie als nebler nehmen willst dann klemm sie doch einfach bei den anderen mit ran

    [CURSOR=cursor:crosshair][GLOW=darkblue]

    [COLOR=dar
    kblue]...wir rasen nicht,wir fliegen tief... :evil: [/COLOR]

    [/GLOW] [/CURSOR]

  • Zitat

    Original von carstriker
    sind denn deine jetzigen nebler so geschaltet das sie angehn wenn du den original schalter einmal anklickst?
    die dsw sind doch sowas wie nebler oder?oder willst du sie als zusätzliches fernlicht verwenden?
    wenn du sie als nebler nehmen willst dann klemm sie doch einfach bei den anderen mit ran


    Hab ich doch eben vergesse zu Schreiben. :rolleyes: Die DSW sind Fernscheinwerfer und meine Nebels gegen natürlich durch einfaches klicken (Stufe 1) auf den dazugehörigen Schalter an. Aber die Front ist für Fernlicht, kann mir dort wer helfen?


    [BT]Ciao DANIEL[/BT]


    ..: Passat 3A Variant in Softgrün :..
    ..: Golf 2wei Madison in Royalblau :..
    ..: Polo 2F Classic (Derby) in Rot :..

  • nun ich hab mir auch mal ein DSW Grill eingebaut, der war von Hella. Da lagen Adapterkabel dabei, da musste ich dann den Stecker von der Hauptscheinwerfer absteclen und auf das Adabpterkabel stecken. Mit dem Adapterkabel kontte ich dann wieder auf den Hauptscheinwerfer und auf den zusätzlichen Fernscheinwerfer fahren. Es waren zwei Adapterkabel, eines für links und eines für rechts.
    Sprich man kann es einfach parallel zu den Hauptscheinwerfer klemmen.
    Wenn man ein Relai nimmt wird halt der Hauptlichtschalter im Amaturenbrett nicht so belastet. Meiner ist aber noch nicht kaputt gegangen.

  • Also ich hab NUR zwecks besserer Straßenausleuchtung ins Wintergerät auch Doppelscheinwerfer eingebaut.
    Einfach mit Klemmen parallel auf's normale Licht.
    Geht einwandfrei! 8)

  • Ich hab den Grill inkl. Scheinwerfer neben mir liegen. Aus den Fernscheinwerfern kommt ein etwa 15cm langes zweiadriges Kabel, am Ende befindet sich ein kleiner schwarzer Stecker. Beim ehemaligen Besitzer (Baujahr wohl 1989) waren diese nur wo eingesteckt worden. Wer hat denn eine DSW-Front mit Fernlicht ab Werk an seinem Auto? :O


    Gruß DANIEL


    ..: Passat 3A Variant in Softgrün :..
    ..: Golf 2wei Madison in Royalblau :..
    ..: Polo 2F Classic (Derby) in Rot :..

  • Hallo!


    Ich habe zu dieser Problematik auch mal eine Frage, und zwar:


    -Unterscheiden sich die Hauptscheinwerfer bei Fzg mit DSW von denen bei Fzg mit Einfachscheinwerfer???


    Wenn ja, könnte man sich ja aus zwei verschieden Scheinwerfertypen ein 4x60W Fernlicht zaubern.


    Ich weiß, was der TÜV dazu sagt, nämlich: :tock:



    so long, Dr. Gas

    [GLOW=orangered]Viel Spaß, so long, Dr. Gas. [/GLOW]



    <<Gewinnt man Sie zusammen mit dem Auto???>>


  • Ob DSW oder nicht, jeweils sind die Hauptscheinwerfer (H4) gleich. Mit Stand- sowie Abblend- und Fernlicht. Die DSW gibt es meist als Fernscheinwerfer, aber auch Nebels sind möglich. Wenn noch wer TIPs für mein Problem weiß, bitte posten. Ich werd gleich noch mal nach Stromlaufplänen suchen und Dr. Edgar fragen! :evil:


    [BT]Ciao MADi[/BT]


    ..: Passat 3A Variant in Softgrün :..
    ..: Golf 2wei Madison in Royalblau :..
    ..: Polo 2F Classic (Derby) in Rot :..

  • Laut folgendem Stromlaufplan wird Plus für die Fernlichter direkt beim Hauptscheinwerfer genommen! Also nichts mit weiterm Relais? Ich freu mich über jeden Tip, am Besten wär es den vorhandenen Stecker nur einzustecken! :O



    Der Plan stammt aus'm Buch "So wird's gemacht" und wurde von H.R. Ertzholf verfasst...
    Zu Klein? Dann schau Dir mal diesen Link an: http://www.internetpapzt.de/download/Licht.JPG


    [BT]Gruß DANIEL[/BT]


    ..: Passat 3A Variant in Softgrün :..
    ..: Golf 2wei Madison in Royalblau :..
    ..: Polo 2F Classic (Derby) in Rot :..

  • Hey, du hast doch den Stromlaufplan da! Also einfach so anschließen wie auf dem Teil! Bei mir ist auch kein extra Relais im Sicherungskasten!


    // end of posting
    ___________________________________________
    x world one - wolfsburg-edition Moderator
    :]
    wolfsburg-edition.de / .info

  • Hi,
    hab erst vor kurzem welche in ein Auto eingebaut das keine Doppelscheinwerfer hatte! Einfach Jeweils an das braune und weisse Kabel das aus dem Scheinwerfer kommt anschliessen! Polung ist egal sind ja lämpchen die man drehen kann wie man will! also viel Spass beim basteln!

  • Ich würde trotzdem ein Relais benutzen und die Spannung direkt von der Batterie beziehen. Dabei wird nicht nur die Bordelektronik entlastet, die Scheinwerfer sind dann auch heller, weil man bei direkter Verbindung einen höheren Stromdurchsatz hat!

  • VW macht das orginal aber auch nicht mit Relais! Mein F&I hatte damals Doppelscheinwerfer! Und die hab ich vor kurzem in nem GL eingebaut! Mit So Stromklauern einfach angeschlossen ist genau so hell wie es bei mir war!

  • Zitat

    Original von x world one
    Hey, du hast doch den Stromlaufplan da! Also einfach so anschließen wie auf dem Teil! Bei mir ist auch kein extra Relais im Sicherungskasten!


    Ich wollte eben echt sicher sein, bevor ich an der Boardelektronik bastel. Aber sagt mal, wo bekomme ich die Stromklauer? Bereits bei ATU und haben diese einen bestimmten Fachausdruck? :D Danke, für Eure bisherige Hilfe! ;)


    [BT]Gruß DANIEL[/BT]


    ..: Passat 3A Variant in Softgrün :..
    ..: Golf 2wei Madison in Royalblau :..
    ..: Polo 2F Classic (Derby) in Rot :..

  • Zitat

    Original von Madison


    Ich wollte eben echt sicher sein, bevor ich an der Boardelektronik bastel. Aber sagt mal, wo bekomme ich die Stromklauer?


    Hey, war nicht böse gemeint. Sollte dir mehr als Ruck dienen um dich zu ermutigen das so zu machen! ;)


    // end of posting
    ___________________________________________
    x world one - wolfsburg-edition Moderator
    :]
    wolfsburg-edition.de / .info

  • Zitat

    Original von x world one
    Hey, war nicht böse gemeint. Sollte dir mehr als Ruck dienen um dich zu ermutigen das so zu machen! ;)


    Ich hab's auch nicht wirklich böse aufgefasst. Aber sagt mir mal den genauen Namen von den "Stromdieben" oder heißen diese wirklich so? Und bekommt man doch sicherlich bei ATU, oder? :O


    [BT]Good Nächt'le DANIEL[/BT]


    ..: Passat 3A Variant in Softgrün :..
    ..: Golf 2wei Madison in Royalblau :..
    ..: Polo 2F Classic (Derby) in Rot :..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!