Corri Mitteltunnel im 2er

  • Hallo :wink


    Ja ich weiss habe auch schon einiges gefunden bezüglich Einbau, nur bei mir passt das Teil irgendiwe doch ned ganz. :-r


    Ich habe da ja 2 Teile von den Mitteltunnel. (ein Innenteil und den kompletten Tunnel aussen halt.)


    Ich bekomme weder das Innenteil noch das aussenteil über die Handbremse :(


    Muss ich da die Handbremse abmoniteren? (Wenn ja wie???) Oder sollte die so drüberpassen??


    Wenn ichs mit Gewalt mache ist diese schon drauf nur kann ich die Handbremse nicht bis ganz unten stellen :-a


    Bitte um Hilfe!!!


    Besten Dank!!! :zwinker:

  • Ich hab bei mir den Handbremsgriff vom Corrado drinnen, da ist unten so eine kleine einkerbung und die mußt Du rein drücken dann kannst die raus ziehen .Dann ziehst sie an und steckst die mitteltunnel drüber.


    Mfg Simon

  • also ich habe die verkleidung der handbremse ausgeklipst. dann passt das ohne jeglichem ausbau von teilen.
    Ich ahbe allerdings nie das teil wieder raufgesteckt, da ne ledermanschette dran soll.


    Micha

    Mein Golf:
    Klarglasoptik vorn u. hinten
    Fegen rundrum 7,5 x 16 mit 195/16 /45 + 30 Lenkrad
    el. Außensp., el. Fensterh. ,el SSHD, orig. Tempomat
    AA,Supersprint ESD, FK Gewindefahrwerk Silverline, Corry-Rückbank

  • Na ich habe auch die hintere Verkleidung von der Handbremse abgenommen und die Handbremse angezogen.
    Dann wollte ich das Teil durchstecken, aber es geht irgendwie nicht.
    Es passt nicht durch die Öffnung die Handbremse.
    Wie schauts aus mit dem Handbremsgriff abmontieren?? Der ist bei mir aus Plastik und geht überhaupt nicht runter :-r

  • wo ist da das problem? ran mit dem dremel und platz geschaffen. dann geht das auch oder eben den griff abschrauben.


    min unterteil ist auch recht stark zerstückelt, um dort irgendwo die armlehne fest zu bekommen. das sieht doch später keiner mehr.

  • also ich hab das teil schon mehrere male abgebaut und wieder eingebaut. Das ding passte problemlos über den eigentlichen handbremshebel drüber.
    Ist doch bei dir der originale, oder?
    Sonst kannste doch das hintere /untere teil nen bischen auseinander biegen.


    Bei mir wurde es nur bei den sitzen nen bischen eng, da ich recaros drin hab.


    Micha

    Mein Golf:
    Klarglasoptik vorn u. hinten
    Fegen rundrum 7,5 x 16 mit 195/16 /45 + 30 Lenkrad
    el. Außensp., el. Fensterh. ,el SSHD, orig. Tempomat
    AA,Supersprint ESD, FK Gewindefahrwerk Silverline, Corry-Rückbank

  • ja normale sitze muss man die lehne tauschen, recaros passen grad so.


    zum eigentlichen Problem: mach mal Bilder, also ich glaub da weiß irgendwie kaum einer was du meinst bzw. wo das Problem liegt =)

    Nur Puffin schenkt mir die Kraft und Ausdauer die ich brauche...

    Einmal editiert, zuletzt von Resin ()

  • Du hast sicher diese Plastikverkleidung um den Handbremshebel...wenn Du die behalten willst, also keine Ledermanschette, muß Du den Ausschnitt vorsichtig bearbeiten. Bei mir hat´s ganz gut mit dem Cuttermesser geklappt. Ich glaube nach hinten hin mußte der Ausschnitt vergrößert werden...hab meinen Golf grad nicht zur Hand um das genauer zu überprüfen. :zwinker:

    Ich weiß, daß ich anders bin...na und?! :-3

    Einmal editiert, zuletzt von RedRacer ()

  • Ehm, nur mal so an Rande. Welches BJ ist Dein Golf ?


    Du must auf jeden Fall einen ab Bj90 haben, da sonst die Konsole sonst nicht über die Handbremse passt. Bei der neuen Version ist das Blech, in dem die Seile festgeschraubt werden kurz vor der Rückbank. Deshalb sind Seile vom alten Modell immer ein Stück länger.


    Also entweder Du baust den neuen Handbremshebel ein oder schneidest das Unterstück der Konsole entsprechned aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!