16V Motor mit Digifant II (PF) Technik?!?!

  • Das ist ja mal ein interessantes Thema!!!


    Gegen so ne Liste, was man alles so braucht hätte ich auch ncihts :D


    Was ist denn nun die besser wahl!?! Digifant 1, oder 2!?


    Und was umfasst denn so nen Umbau alles?!? Motorkabelbaum muss ich dann tauschen?!? Hab da leider keine Vorstellung über den Umfang des Umbaus...


    Man kann doch einfach mit der Liste Anfangen und jeder der was weiß, ergänzt die dann!!


    Soweit ich mitbekommen habe!!


    -blauen Temperaturfühler
    -Wasserstutzen vom ABF mit Klima
    -nen verstellbaren BDR, von welchen wagen ?!?
    -Einspirtzleiste vom Limited, oder TT verlängert (bräuchte ich dann auch;) )
    -ne Digifant 1, oder 2 (was gehört denn alles dazu ?(


    Denkmal da fehlt mit Sicherheit noch einiges, aber einfach vortführen, dann haben wir auchbald die komplette Liste :zwinker:


    Gruß


    André

  • Moin!


    Interessantes Thema! Ich hab mal wieder Blut geleckt und mach den Umbau auch! Schon allein wg einem cleanen Motorraum!


    Wenn die Verlängerungen noch nicht raus sind, würde ich auch einen Satz nehmen!


    Noch ne Frage: Ist es egal von welchem Auto das Steuergerät kommt? Z.B. mit AM oder BB am Ende der Teilenummer!?


    @Saar: Veröffentlich mal die Teileliste! Bitte!

  • Was ist eigentlich mit dem Kaltstartventil? Fällt das ganz weg? Das geht ja nur, weil die neuen Einspritzdüsen elektronisch geregelt sind, oder? ?(


    Edit: querlenker: Bist du den 16V zum Schluss noch mit PF-Düsen gefahren? Wäre noch interessant zu hören!

  • LaMpeXL: Komplette PG-Spritze habe ich noch da. Melde Dich per PN!
    Wollte zwar eigentlich alles einzeln verkaufen, aber vielleicht werden wir uns ja einig!

    diverse GTI, 16V, G60-Teile zu verkaufen, einfach mal nachfragen.. :wink

    Einmal editiert, zuletzt von Patty ()

  • War heute mal beim TÜV! (Zum Glück nicht der, wohin ich sonst geh...)
    Eine Eintragung der Einspritzanlage ist generell nicht möglich, es sei denn man hat ein neues Abgasgutachten anfertigen lassen ~2000€)!
    Ich weiß nicht so genau, ob das stimmt, aber ich brauchte dann garnicht erst nach dem 57i fragen...

  • Mist. Aber naja, ich hab da Jemanden an der Hand, der mir das wohl eintragen wird. Ist halt teurer...


    Um nochmal auf meine Steuergerät-Frage zurückzukommen: Ist es egal, welche Teilenummer das Steuergerät hat, solange es Digifant II ist??

  • Eine Frage hab ich noch. Danach sollte mein Wissensdurst gestillt sein... :D Kann mir das Jemand mit dem Co-Poti erklären? Wo kommt der am besten hin? Sind die von allen Motorvarianten mit Digifant gleich?
    Was für ein LSV ist auf dem Bild zu sehen? GTI? Der eine Schlauch geht zur Ansaugbrücke, aber da müsste ja noch ein zweiter sein! Muss der nicht in den Ansaugtrackt wie beim 16V?


    Achja: Die APX-Einspritzleiste kostet knapp über 50€...

  • CO-Poti gibts nur beim G60, kommt irgendwo ca. 20cm vor die Drosselklappe.
    LL-Stabi ja, einen Schlauch zur Brücke, einen irgendwo vor die Drossel.


    Am besten brät man sich selbst ein VA-Ansaugrohr mit entsprechenden Anschlüssen, sieht auch am besten aus!


    CO-Poti schön nach unten damit man es nicht sieht, LL-Stabi hinter die Brücke und auch einen Anschluß von unten an das Rohr vor der Drossel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!