Wo schließe ich DSW an?

  • Ich hab bis eben versucht meine Doppelscheinwerfer anzuschließend. Erst Plus- und Masseleitung an den vorhandenen Kabeln von den Scheinwerfern angeschlossen. Anschließend ab zum Auto, Grill rein und dort angeschlossen. Jeweils ein Kabel an Weiß (Plus) und das Zweite an Braun (Masse) und was geschah? Die Hälfte von dem was leuchten sollte leuchtet auch. Also Glühbirnen untereinander getauscht und das Gleich. Es leuchten nur auf der Beifahrerseite und nicht beim Fahrer. Egal wie oft ich die Birnen wechsel, es bleibt das Gleich. Damit kann es schon mal nicht am Leuchtmittel liegen, aber woran dann? Ein Massekabel war anfangs nicht gut angeschlossen, aber nun sitzen alle Kabelabzweigungen richtig fest. Wär klasse, wenn Ihr mir helfen könnt. ;(


    [BT]Gruß DANIEL[/BT]



    P.S. Ansonsten funktionieren ALL Lampen/Leuchten am Auto! 8o


    ..: Passat 3A Variant in Softgrün :..
    ..: Golf 2wei Madison in Royalblau :..
    ..: Polo 2F Classic (Derby) in Rot :..

  • Zitat

    Original von Basti
    Madison
    Jetzt endlich Saft auf den ZSW?


    Der Scheinwerfer auf der Fahrerseite geht nicht. Dies obwohl die Leuchtmittel 100%ig OKay sind und alle Leitungen fest angeschlossen sind. Helft mir bitte! ;(


    [BT]Gruß MADISON[/BT]


    ..: Passat 3A Variant in Softgrün :..
    ..: Golf 2wei Madison in Royalblau :..
    ..: Polo 2F Classic (Derby) in Rot :..

  • Also irgendwelche kleinen Fehler kann man ja schelcht so duch deine Beschreibungen feststellen, aber ich würde mal von dem Scheinwerfer der nicht geht die Polung verändern, fallst der sich irgendwie Masse zieht, war bei meinen Nebels das gleiche Prob

  • Jetzt funken die Zusatzscheinwerfer. Es lag an der Plusleitung, die bekam nicht ausreichend Saft. Wir hatten es gestern noch durchgemessen, aber dann wurd's auch zu dunkel. Aber heute gleich hingestellt und beide Seiten neu gezogen. Jetzt seh ich auch Nachts die Hand vor Augen! :D Ich möcht mich an dieser Stelle noch bei Keks bedanken, dass er mir zu Hand ging. :P


    [BT]Gruß DANIEL[/BT]


    ..: Passat 3A Variant in Softgrün :..
    ..: Golf 2wei Madison in Royalblau :..
    ..: Polo 2F Classic (Derby) in Rot :..

  • Da hab ich doch gleich wieder eine Frage! Die Zusatzscheinwerfer funken ohne Probs und beschlafen tun sie auch nimmer, man sollte eben nur nicht von innen mit Hochdruckreiniger drauf gehen! :rolleyes: Da ich nun auch keine Nebels mehr hab, kann ich ja eigentlich auch das Relais entfernen. Dann kommt vorn auch kein Strom an, wenn ich zum Beispiel ausversehen dran komme o. die NSL an hab. Welche Kontakte muss ich jetzt brücken, damit die NSL ohne ein Relais funktioniert? Ich danke Euch und wünsch eine gute Nacht. :D


    [BT]Gruß DANIEL[/BT]


    ..: Passat 3A Variant in Softgrün :..
    ..: Golf 2wei Madison in Royalblau :..
    ..: Polo 2F Classic (Derby) in Rot :..

  • *threadhochhol*



    aaalso, hab mich heut mal auf 2 Schrottplätzen umgesehen und mir mal Doppelscheinwerfer zeigen lassen. Es gibt scheinbar nicht nur eine Sorte Stecker für die Zusatzscheinwerfer.
    Gefunden hab ich unteranderem einen IIer mit alter ZE, bei dem die Kabel der Zusatzscheinwerfer nicht direkt in die Hauptscheinwerfer liefen, sondern sich dem Kabelstrang unter dem Wischwasserbehälter dazugesellten. In dem Fall waren es Hella Zusatzscheinwerfer.


    Die Zusatzscheinwerfer die ich mir vor längerer Zeit geholt hatte, haben einen [ ] eckigen Stecker mit jeweils 2 Pins. Heut habe ich zusätzlich einen Grill gesehen, bei dem die Zusatzscheinwerfer einen Stecker hatte, der zu Ende hin zwei rohrförmige ()() Ausbuchtungen hatte. Nun bin ich völlig verwirrt :-k


    Kann hier nun einer von euch endlich mal Klarheit schaffen, ich wollte das so original und so sauber wie möglich anschliessen.


    Wäre kuhl wenn Ihr euch dem Thema nochmal widmen könntet,


    danke! :-i


    Robert

  • Zitat

    Original von Robbet
    Gefunden hab ich unteranderem einen IIer mit alter ZE, bei dem die Kabel der Zusatzscheinwerfer nicht direkt in die Hauptscheinwerfer liefen, sondern sich dem Kabelstrang unter dem Wischwasserbehälter dazugesellten. In dem Fall waren es Hella Zusatzscheinwerfer.


    das könnten die nebelscheinwerfer gewesen sein. die gabs/gibts an selbiger stelle statt dem fernlicht im grill verbaut. wird vom gegenverkehr meist mit lichthupe quittiert da nebler an dieser stelle sehr selten (und relativ unbrauchbar, da zu hoch) sind.


    was den anschluss deiner fernscheinwerfer angeht kann ich dir folgendes sagen. bei mir sind die teile (scheinbar) auch nachträglich reingebaut worden. dort wurde das fernlicht-kabel vom rechten hauptscheinwerfer angezapft und in ein relais geleitet. das relais bekommt von der batterie plusstrom mit einer sicherung dazwischen. sobald ich das fernlicht anmache schaltet das relais und die inneren scheinwerfer bekommen strom. is meiner meinung nach recht sauber gelöst (relais, sicherung).

    gruß, madison2k1

    | Golf II Madison, 05/90, PN, 2EE, 51kW/~70PS, DZM, DSW, ZV, eAsp, eFh, montanagrün-metallic #LB6Z

    | 32er ATIWE, GL's, cleaner Heckwischer, grüne Rückleuchten & Frontblinker, gelbe NSW, 6x14 Silverstone, Komfortblinker
    | http://www.tcsonline.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!