16V Motor mit Digifant II (PF) Technik?!?!

  • So,


    da ich den Umbau nun endlich abschließen möchte und ich im Winter aufgrund einer fehlenden Garage nicht wirklich was machen konnte, stellen sich mir noch einige kurze Fragen:


    1. Was passiert mit den Anschlüssen vom Ölkühler?? Der G60 Kabelbaum hat ja dafür keine Anschlüsse.
    2. Habe jetzt eine PL Drosselklappe, wo schließe ich nun den Unterdruckschlauch vom Stuergerät und vom BDR an? Direkt mit nem T-Stückl an die DK oder wo habt ihr das beim Corrado gemacht??



    Das sollte meinen Wissensdurst erstmal stillen...Vielen Dank im vorraus


    Mfg

  • So,


    had das gute Stück heute mal angelassen.Das gute: er orgelt schon mal.
    Das schlechte: das wars auch schon. nach ner halben Minute orgeln habe ich die Zündung mal ausgemacht und wollte nochmal starten.


    Dann das kuriose: es klakkt und es gibt ein Funken am Anlasser. Mehr macht er dann auch nicht.


    Und wenn ich die Zündung anmache, kommt auch kein Sprit!


    Achja, das Relais das auf den Motorkabelbaum kommt, ist doch die 31, ne?


    Da war bei mir nämlich keins drauf, als ich Ihn gekauft hatte!


    Jemand ne Idee???

  • ^^ Die vom PG schon. Die vom ABF hat evt. nur einen Lüfternachlauf.


    Das Relais kannst du übrigens weglassen. Der Umbau benötigt das nicht!

  • richtig, die vom PG schon.


    Habe aber das Problem immer noch nicht ganz beheben können. Ich dachte es wäre das Relais 90, weil wenn ich die beiden dicken roten Kabel überbrücke, auch die Pumpe angeht. Nur habe ich da falsch mitgedacht, weil ich den Kraftstoffpumpennachlauf ja nicht benötige und es daher keinen Sinn machen würde das 90 rauf zu setzen.


    Also Pumpe geht auf jeden fall, Sicherungen ok, Signal kommt vom Steuergerät auch. Braucht die Digifant denn zwingend das 80 oder 167 Relais??? Ich habe ja das 67iger für die Pumpe drauf, vom 9a halt.


    Mfg

  • hey,
    hab grad gesehen ihr schreibt da über 16v umbau auf digifant 2,


    wir haben grad so einen umgebaut, ich kann auch mal fotos einstellen,
    bin grad dabei ihn abzustimmen, ohne lamdasonde haben wir super lamda werte, aber mit angesteckter lamda wird er obenraus zu mager, ich versuch jetz das einspitzkennfeld obenraus anzuheben um dem vorzubeugen.
    schreib grad die software, poste dann was rausgekommen ist. aber läuft super im leerlauf und ist auch ohne software, also mit original chip angesprungen und gut gelaufen,
    bis auf das, dass er oben rum zu mager wird,


    drezahlanhebung geht aber leider nicht, also is bei 6900 schluss, weil die abregeldrezhal in nem anderen eprom steht und es kein auslesegerät (programmer) gibt um diese auszulesen. (hab ich so von nem bekannten, der früher für oettinger und hohenesster die abstimmungen gemacht hat) hab auch im normalen kennfeld nix finden können.

  • Hallo,


    habe warscheinlich vor im Winter meinen 16V PL mit Ke-Jetronic auf die Digifant vom PF im zusammenhang mit einer kurzen Ansaugbrücke umzubauen! Hat jemand Erfahrungswerte in dieser Richtung und kann mir sagen wie das läuft und vorallem wie lange das läuft? Habe mir den Bericht der hier im Forum darüber exesstiert mal durchgelesen aber dort schweift ja dann alles in Richtung PG Digifant ab! Da ja aber G60 Motorkabelbäume mitlerweile nt mehr bezahlbar sind kommt diese Variante auch nt in frage! Also ich währe sehr froh wenn mir in dieser Richtung jemand weiter helfen könnte! Hab nämlich gerade nen PF komplett da und deshalb bietet sich das auch sehr an! :)

  • ....es wird immer das Problem beschrieben, daß bei 6900rpm Schluß ist und keiner einen Chip hat der PF höher drehen läßt...
    ...der Guru unter den Chip-Programmiere hat einen Chip für den 16V - PF Umbau


    Bolku Tuning
    Jeroen Sluiter
    Leutsestraat 29 Loods 9
    NL 6687 LJ Angeren
    Niederlande


    E- Mail jeroen@bolku.nl

  • @ Golf_GTI_16V


    ...also das liegt an dir was du willst.. ob I, II, oder III alles ist möglich...


    Viele nehmen aber die Digifant I weil hier fast jeder gute Tuner ein Chip hat. (hier auf der Seite gibt es viele gute Umbauberichte für den Digifant I Umbau!!!!!!)


    Bei der Digifant II ist das Problem das die Steueung den Motor bei 6XXX rpm abregelt und keiner der "Standad-Tuner" einen lösunf dafür hat...ABER es gibt welche!!! siehe oben..


    die Digifant III brauch kein Chip dafür mußt noch ein paar Sensoen am motor anbauen....


    ...der einfachst Umbau ist der auf Digifant II...


    PS. du brauchst schon noch ein paar Teile mehr für deinen Umbau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!