9A im 35i mit Klima?

  • Saublöde Frage:


    Gabs den 9A im 35i eigentlich auch mit Klima???
    Oder im Corri?


    Find einfach nichts dazu...
    Weder Kabelbaum, Steuergerät noch Lima/Klima-Kompressor-halter. Wobei der Halter ja vom ABF reintheoretisch passen müsste, oder?

  • Aber isses nicht möglich, den Riementrieb mittels der Anbauteil alle auf Flachriemen umzubauen?


    Weil ich hab bestimmt 4 Klimakompressoren 4 Zylinder rumliegen, aber alle für Flachriemen.


    Oder ist ein Riemenscheibenwechsel möglich???




    Suche nämlich einen Motorkabelbaum fürn 35i mit CLimatronic fürn 9A und eben das Steuergerät..... Aber nicht mal meine allerletze Bezugsquelle - Egay- schmeisst mir was raus. Weder Corri noch 35i....


    oder war der einfach so selten, der 9A mit klima?

  • Hab folgendes vor, evtl gibts da weitere Lösungen:


    Hab zwei Varis hier rum stehen, einer mit Vollausstattung mit AAA drin, einer etwas verbeult aber mit 9A drin... Der 6er soll in meinen 2er und der 9A ausm verbeulten Vari soll iin den schwarzen vollausgestatteten Vari, der momentan dank VR6 eben CT hat...


    Möchte die CT aber keinesfalls hergeben, der Passat soll die bequeme Familienkutsche sein.... Daher eben den 9A mit CT fahren....



    Und dafür such ich eben einen CT-Baum fürn 9A und passendes Steuergerät....


    Aber es gibt eben irgendwie nichts.... Und etz erzählt mir net, dass ich der erste bin, der das machen will. Schließlich ist der 9A doch genauso häufig wie manch anderer Motor.... :D

  • Lass das alles so wie es ist mit der CT. Bau den Motor um und das Kabel für das Kompressor Signal liegt so oder so schon.


    Bissel musste den Leitungssatz CT vom VR noch ändern (andere Lüftersteuerung) und dann geht das wunderbar.


    Ich fahre auch einen 91er 2E mit der ECON CT eines 96er VR's.

  • CT gab es übrigens im Rado niemals, im 35i 9A bin ich mir nicht sicher, weil die ja auch nur bis max. 91 gebaut wurden im 35i!

    Den 9A gab es im 35i B3 bis Ende (also bis '93) und sicher auch mit CT, wenn man das wollte. Wird aber nur recht selten sein, da der 9A ja schon recht selten im Passat ist.

    04er Passat Variant Highline TDI
    02er Passat Variant W8 4motion
    91er Corrado G60
    90er Golf GTI
    88er Golf GTI 16V
    75er 1303LS
    71er 1600LE Automatic

  • ...und vergiß nicht dir 'n passenden 4Zylinder Klimakompressor zu suchen. Der vom AAA kann nicht auf den 9A übernommen werden
    (Die Halterungen passen zwar, aber die Drehrichtung ist anders, da der Riementrieb vom VR anders ist als beim 4Zylinder...)

  • aber die Drehrichtung ist anders, da der Riementrieb vom VR anders ist als beim 4Zylinder...


    Die Drehrichtung ist egal, das macht dem Kompressor nichts aus, aber die Riemenscheibe passt nicht, der der VR eine breitere hat und es gab glaube ich keinen 9A mit Flachriemen.

  • Ja gut, das mitm Kompressor ist ja klar... Aber da hab ich wie gesagt ja paar hier rumliegen :D


    Und wegen dem Riementrieb nochmal:


    Normal sollte doch eine Umstellung auf ABF Riementrieb funktionieren, oder?? Schließlich handelts sich bei beiden ja um einen 827er Block... Gut, der 9A Block ist kein langhuber, was aber bei der Riemengestaltung doch nicht ins Gewicht fallen sollte?
    Sprich Limahalter inkl SPannrole,.... alles vom ABF nehmen und an den 9A hängen.....



    Muss ich bei Gelegenheit mal testen und umbauen, Teile, die vom ABF-T übriggeblieben sind, liegen eh bloß blöd rum... :D :D :D

  • So long.... :D


    Nur mit dem Kabelbaum schau ich irgendwie skeptisch gegenüber, auch wenn ihrs mir erklärt habt. Wäre ja zu einfach und natürlich zu schön...


    Wie siehts aber dann eigentlich mit einer Leerlaufanhebung aus? Die ist in dem Falle doch nicht vorhanden

  • adoHi ! Der Corrado mit 9A und Klima hatte auch den gleichen Motor KB. Als ich meinen auf Klima umgebaut habe, mußte ich am MotorKB nichts machen. Der Kontakt für die Leerlaufanhebung lag bis zur ZE.

    Gruß
    ThomasK

    Caddy 2K im Dauereinsatz / Corrado 16V im Winterschlaf / Golf II GT im Einsatz / Golf 2 Fire&Ice im Komplettaufbau zum G60 (es gibt ihn noch)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!